Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Unsere Regeln

...in der Sporthalle und beim Training

In jeder Sportart gibt es Regeln. Sie ermöglichen ein interessantes Spiel und ein faires Miteinander.
Damit alle hier eine gute Zeit haben, beachte bitte:

  1. Wir gehen respektvoll miteinander um. Wir lachen niemanden aus und beschimpfen niemanden. Wenn wir andere stören, müssen wir leiser sein.
  2. Wir gehen sorgsam um mit dem Eigentum des Vereins (Platten, Schläger, Bälle, Netze).
    • Wir setzen uns nicht auf die Platten.
    • Wir werfen nicht mit Schlägern.
    • Wir schießen keine Bälle in der Halle herum.
    • Wir schießen nicht auf andere Mitspieler.
  3. Wir kommen pünktlich ins Training, um beim Aufbau zu helfen. Anweisungen der Trainer befolgen wir.
  4. Fahrräder bleiben draußen vor der Sporthalle. Wir nehmen sie nicht mit hinein. So ist es sicherer: Die Fluchtwege sind frei, wenn es brennt.
  5. Wir bringen keine Süßigkeiten mit und essen auch keine Süßigkeiten während des Trainings. Unseren Müll werfen wir in die Abfalleimer.
  6. Meine Getränke bringe ich mit in einer Flasche aus Kunststoff oder aus Metall. Flaschen aus Glas können zerbrechen und Menschen verletzen.
  7. Rucksäcke, Beutel oder Taschen nehmen wir nach dem Umziehen mit in die Halle. So sind die persönlichen Sachen sicher (Handy, Geldbeutel, Schlüssel, Getränkeflaschen).
  8. Während des Trainings benutze ich mein Handy nur im Notfall.
  9. Während des Trainings halte ich mich in der Halle auf und nicht in der Umkleide. Wenn ich auf die Toilette gehen will, dann melde ich mich ab bei einem Trainer.
  10. Zur Toilette gehe ich nur allein. Dafür bekomme ich eine Karte von einem Trainer. Wenn ich zurück bin, gebe ich die Karte wieder ab.
  11. Wenn ich die Halle während des Trainings ganz verlasse, bin ich für mich selbst verantwortlich. Die Aufsichtspflicht der Trainer endet beim Verlassen der Halle.
  12. Wenn ich mich nicht an die Regeln halte, kann mich ein Trainer oder eine Trainerin auf die Bank schicken zur Zwangspause.
  13. Wenn ich mehrmals gegen die Regeln verstoße, darf ich für zwei Wochen nicht ins Training kommen.
  14. Wenn ich schon einmal für zwei Wochen vom Training ausgeschlossen wurde und danach trotzdem wieder gegen die Regeln verstoße, dürfen mich die Trainer für längere Zeit vom Training ausschließen.
Download
  • Unsere Regeln Stand 06/2023 (Adobe-Reader-Dokument. Dateigröße: 167.8 Kilobyte)
Termine 
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung, Parkplatz Sägewerk (v)
  • Mi., 26.06.24, 19:00 Uhr
    Bezirkstag, Rauental
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
  • Mo., 15.07.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle