Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Stabile Mannschaftsleistung: Herren 1 gewinnen 9:3 in Weisenbach

Von André Leske

Wie schon in der vergangenen Saison konnte die zweite Mannschaft des TV Weisenbach die Gäste aus Bischweier zu keinem Zeitpunkt in Verlegenheit bringen. Zum ersten Mal in dieser Saison konnte die TTG alle drei Doppelpartien für sich entscheiden. Pascal Leske/Schmid (3:0 gegen Mai/Fellmoser), Kopp/Kräuter (3:1 gegen Fortenbacher/Weiler) und André und Yannick Leske (3:2 gegen Großmann/Knapp).

Das erste Paarkreuz der TTG zeigte sich im ersten Durchgang souverän: Pascal Leske gewann in einem packenden Duell 3:2 gegen Mai, und Geo Kopp hatte beim 3:1 wenig Mühe, Fellmoser in die Schranken zu weisen. Ausgeglichen ging es im mittleren Paarkreuz zu: Während Mannschaftsführer Norman Kräuter nicht so richtig ins Spiel fand und Fortenbacher mit 1:3 unterlag, hinterließ Youngster Vincent Schmid beim 3:0 gegen Weiler einen unterforderten Eindruck. Auch im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt: Yannick Leske musste sich nach einer sehr guten Leistung dem Weisenbacher Abwehrspezialisten Großmann 2:3 geschlagen geben. André Leske hatte beim 3:0 gegen Knapp dagegen wenig Mühe.
Beim Spielstand von 7:2 für die TTG Bischweier nach der ersten Hälfte konnte eigentlich dann auch nicht mehr viel passieren. Geo Kopp musste zwar nach einem sehr ansehnlichen Spiel mit 2:3 gegen Mai eine Niederlage hinnehmen, aber der überragende Pascal Leske (3:0 gegen Fellmoser) und der nicht weniger überragende Vincent Schmid (3:1 gegen Fortenbacher) sorgten für den auch in dieser Höhe verdienten 9:3-Erfolg für die TTG Bischweier.

Damit übernahm Bischweier mit 7:3 Punkten den fünften Tabellenplatz in der Bezirksklasse.

Termine 
  • Sa., 07.09.24, 11:00 Uhr
    Trainingslager
  • Sa., 14.09.24
    Familiensporttag beim VfR
  • Sa., 12.10.24
    Bezirksmeisterschaften
  • So., 13.10.24
    Bezirksmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle