Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Zweite trotzt Spitzenreiter Ötigheim IV Remis ab

Von Fabian Lehn

Eine gute 3:1-Doppelausbeute und das Fehlen von Topspieler Niko Tomic auf Seite der TTG (exzellent vertreten durch Youngster Jacqueline Hörig) bewahrte die noch ungeschlagenen Gäste von der TTG Ötigheim vor der ersten Saisonniederlage.

Nach den Eingangsdoppeln hieß es 1:2 aus Bischweirer Sicht. Während Bittmann/Werkmeister keine Schwierigkeiten mit Zielke/Kraus hatten (3:0), unterlagen Hörig/Thalacker und Bruder/Lehn ihren Gegnern Stolz/Ganz bzw, Schott/Ehrle glatt mit 0:3.

Anschließend ging es ausgeglichen zu. Vorne konnten weder Bittmann noch Werkmeister dem Spitzenspieler der Ötigheimer Alban Stolz Paroli bieten (jeweils 0:3). Dafür schlugen beide die Nummer 2 Ganz mit 3:0. Einmal mehr war eine bärenstarke Mitte der Bischweirer Punktegarant. Sowohl Hörig als auch Bruder gewannen ihre beiden Einzel gegen Schott und Zielke und lieferten die ideale Ausbeute von vier Zählern. Hinten steuerte Thalacker mit einem 3:0 über Kraus den achten Punkt bei, während Lehn diesem knapp 2:3 unterlag. Gegen den starken Ehrle gelang beiden nichts Zählbares.

So stand es 8:7 für die Hausherren, und es kam zum Showdown im Schlussdoppel zwischen Bittmann/Werkmeister und Stolz/Ganz. Ein bitter verlorener erster Satz nach 10:8-Führung fehlte zum Schluss zum Doppel- und Gesamtsieg, so dass am Ende eines langen Abends keines der Teams als Sieger die Halle verlassen konnte.

Termine 
  • Sa., 07.09.24, 11:00 Uhr
    Trainingslager
  • Sa., 14.09.24
    Familiensporttag beim VfR
  • Sa., 12.10.24
    Bezirksmeisterschaften
  • So., 13.10.24
    Bezirksmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle