Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Jungend beendet die Vorrunde auf Platz 4

Von Pascal Leske

Nach einem 8:0-Kantersieg am Samstag beim TB Bad Rotenfels konnte sich die Jugendmannschaft auf den 4. Platz hochkämpfen.

Bereits aus den Doppeln konnte man mit einer 2:0-Führung herausgehen, da Hörig/Schmid ihre Gegner Smoll G./Lindner genauso sicher beherrschten wie Otto/Schütz ihre Kontrahenten Smoll V./Burghardt bei ihren 3:0-Siegen.

Im ersten Einzeldurchgang wurde es um einiges spannender. Schmid musste seit langem wiedermal richtig für einen Sieg kämpfen, da Gregor Smoll ihm ordentlich Widerstand lieferte. Im fünften Durchgang sah es bereits nach einer Niederlage aus, als Schmid 1:5 hinten lag. Durch eine taktische Auszeit konnte Schmid wieder auf die Siegerstraße geführt werden und das Spiel zu seinem Gunsten noch zum 3:2 drehen. Ebenso schwer hatte es Hörig mit ihrem Gegner Lindner, den sie letztlich dann doch noch 3:2 schlagen konnte. Anschließend waren Schütz und Otto dran, die mit ihren Gegnern Viktor Smoll und Burghardt kurzen Prozess machten und sie jeweils 3:0 abfertigten.
Im zweiten Durchgang machte die TTG dann dicht. Hörig fegte Gregor Smoll überlegen mit 3:1 von der Platte, und Schmid machte dasselbe mit Lindner, nur dass es 3:0 hieß.

Somit stand der 8:0-Sieg fest und man überwintert auf einem guten 4. Platz.

Termine 
  • Sa., 07.09.24, 11:00 Uhr
    Trainingslager
  • Sa., 14.09.24
    Familiensporttag beim VfR
  • Sa., 12.10.24
    Bezirksmeisterschaften
  • So., 13.10.24
    Bezirksmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle