Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Zweite strauchelt in Bühlertal und kassiert erste Niederlage der Rückrunde

Von Fabian Lehn

Ohne die Nummer 1 Norman Dohm, der zeitgleich bei der ersten Mannschaft aushalf, reiste die Zweite nach Bühlertal, um den 7:3-Hinspielerfolg zu wiederholen – doch es sollte anders kommen, denn die Hausherren waren diesmal deutlich stärker aufgestellt.

Zunächst schien alles nach Plan zu laufen. Bei Beiden Doppeln spielten Fabian Lehn/Lutz Werkmeister und Levi Reuter/Frank Opitz gegen Kohler/Huber bzw. Ganter/Stricker-Yakin eine 2:0-Führung heraus, doch dann stellte sich der „Schlendrian“ ein, und die Gastgeber konnten jeweils zum 2:2 ausgleichen. Während Fabian/Lutz das Ruder nochmal rumrissen und 3:2 siegten, war das Glück nicht auf Seiten von Levi/Frank, so dass man mit 1:1 aus den Doppeln ging.

Vorne kam Levi nach einem knapp gewonnenen ersten Satz gegen Kohler aus dem Tritt und kassierte ein 1:3. Fabian hatte mit zunehmender Spieldauer dagegen keine Probleme mit Decker und gewann glatt 3:0. Danach ging Bühlertal erstmals in Front. Weder Frank (gegen Huber) noch Lutz (gegen Kurtz) fanden ein Mittel und unterlagen jeweils 0:3. Einzig Fabian schien in Form, spielte offensiv und gestaltete auch sein zweites Einzel siegreich – 3:1 gegen Kohler. Dieser dritte Zähler sollte aber leider der letzte gewesen sein. Levi kam mit Decker leider nicht zurecht und musste sich leider 1:3 geschlagen geben. Es war also an Lutz und Frank, die drohende Niederlage abzuwenden. Lutz war gegen Huber dran, dieser drehte aber mit seiner Vorhand auf und schickte ihn mit 0:3 wieder auf die Bank – die Niederlage war besiegelt. Frank wehrte sich aufopferungsvoll, aber ihm blieb die Ergebniskorrektur gegen den stark angreifenden Youngster Kurtz verwehrt (1:3).

Die Zweite darf sich nach dieser Niederlage keinen weiteren Ausrutscher erlauben, will sich die Chance auf den Aufstieg wahren.

Termine 
  • Sa., 07.09.24, 11:00 Uhr
    Trainingslager
  • Sa., 14.09.24
    Familiensporttag beim VfR
  • Sa., 12.10.24
    Bezirksmeisterschaften
  • So., 13.10.24
    Bezirksmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle