Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Herren 1 gewinnen „Krimi“ in Iffezheim und bauen die Tabellenführung aus

Von André Leske

Nach dem erfolgreichen Spiel gegen Neuweier am Samstag ging es am Montag gleich weiter in Iffezheim gegen die fünfte Mannschaft des TTC. Es wurde ein Spiel auf Augenhöhe gegen schwer zu spielende Gegner. Man teilte sich die Punkte in den Doppelpartien. Wolfgang Schuster/Sven Wick unterlagen Broscheit/Fettig 1:3, während André Leske/Norman Dohm 3:1 gegen Köbele/Pflüger gewannen.

Bei den Einzelspielen ging es dann so weiter. Sven Wick verlor das spannende Duell über fünf Sätze gegen Köbele. Wolfgang Schuster hatte dagegen wenig Mühe beim 3:0 gegen Broscheit. Norman Dohm behielt nach fünf Sätzen die Oberhand gegen Pflüger. André Leske hatte dagegen das Nachsehen (1:3) gegen Fettig, die perfekt gegen Noppen spielen kann.
Beim Spielstand von 3:3 ging es so in die zweite Runde, und wieder gab es geteilte Punkte im ersten Paarkreuz. Wolfgang Schuster musste sich denkbar knapp im fünften Satz (9:11) Köbele beugen. Sven Wick machte es umgekehrt und konnte nach gutem Spiel im fünften Satz (11:9) einen Punkt für die TTG sichern. Es stand nun 4:4 und das hintere Paarkreuz hatte es in der Hand den einen oder beide Punkte mit nach Bischweier zu nehmen. André Leske (3:1 gegen Pflüger) und Norman Dohm (3:0 gegen Fettig mit lediglich neun verlorenen Bällen) entschieden sich jedoch für die Variante mit zwei Punkten für die TTG Bischweier, die nun die Tabelle in der Kreisliga C mit 19:5 Punkte anführt.

Termine 
  • Di., 04.06.24, 19:30 Uhr
    Mannschaftssitzung, Sporthalle
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung, Dorfhaus (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung, Parkplatz Sägewerk (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle