Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Herren 2 schicken Tabellenführer Neuweier mit 8:2 nach Hause

Von Fabian Lehn

Nach dem knappen Auftaktsieg gegen Iffezheim war vergangenen Dienstag mit dem TV Neuweier der Spitzenreiter der Kreisliga F zu Gast.

Vom Start weg lief alles rund für die Bischweirer, die in Bestbesetzung aufgelaufen waren. Norman Dohm/Levi Reuter hatten zwar schwer mit Daferner/Pfeifer zu kämpfen und im Entscheidungssatz sogar drei Matchbälle gegen sich, zeigten aber Moral und wendeten das Blatt doch noch zum 3:2. Nicht ganz so spannend machten es Fabian Lehn/Lutz Werkmeister gegen Jägel/Jung. Sie gönnten sich zwar eine "Auszeit" im 3. Satz, was den 3:1-Erfolg aber nicht gefährdete.

In den Einzeln zogen die TTGler weiter davon, auch wenn die ersten vier Spiele allesamt über fünf Sätze gingen. Norman tat sich schwer gegen den offensiven Jung, siegte am Ende aber doch. Fabian hatte gegen Daferner eigentlich alles im Griff, verspielte aber eine klare Führung im 4. Satz, korrigierte das aber deutlich im 5. Levi lieferte gegen Jägel ein offenes Spiel, in dem der Bischweirer schließlich die Oberhand behielt. Ebenso verlief die Partie zwischen Lutz und Pfeifer zum 6:0-Halbzeitstand und der vorzeitigen Entscheidung. Norman erhöhte anschließend ungefährdet durch ein 3:0 über Daferner. Fabian fand gegen den sicher angreifenden Jung nicht ins Spiel und musste ein klares 0:3 einstecken - der erste Punkt der Gäste. Nur Ergebniskorrektur für Neuweier war das 1:3 von Levi gegen Pfeifer, ehe Lutz mit seinem zweiten Sieg (3:1 über Jägel) den 8:2-Endstand festmachte.

Die Zweite ist damit punktgleich mit Neuweier, die aber dank des besseren Spielverhältnisses noch vorne dran sind.

Termine 
  • Sa., 07.09.24, 11:00 Uhr
    Trainingslager
  • Sa., 14.09.24
    Familiensporttag beim VfR
  • Sa., 12.10.24
    Bezirksmeisterschaften
  • So., 13.10.24
    Bezirksmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle