Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Zweite im Pokal-Halbfinale

Von Fabian Lehn

Nach dem 4:2-Erstrundenerfolg gegen die TTF Rastatt IV und dem kampflosen Weiterkommen gegen den TSV Loffenau II bekam es die zweite Mannschaft am Wochenende im Viertelfinale des Bezirkspokals mit der Spvgg Ottenau VI zu tun.

Erneut trat man in bestmöglicher Besetzung an mit Norman Dohm, Fabian Lehn und Levi Reuter - und das war auch nötig, wie sich am Ende herausstellen sollte.

Zunächst wurden die ersten drei Einzel ausgespielt. Norman Dohm hatte gegen Hecker so seine Mühe, konnte das Match aber am Ende knapp mit 3:2 für sich entscheiden. Fabian Lehn kam nicht so recht in die Partie gegen Schleise und musste ein 0:3 einstecken. Deutlich besser machte es Levi Reuter gegen Youngster Rania Braun, die er mit seinem variablen Angriffsspiel mit 3:0 deutlich bezwang.
Mit einem 2:1-Vorsprung ging es also ins Doppel Dohm/Reuter gegen Schleise/Hecker. Die TTGler gerieten schnell mit 0:2 in Rückstand und hatten auch im dritten Satz mehrere Matchbälle gegen sich, so dass alles nach dem 2:2-Ausgleich aussah. Doch die beiden kämpften sich sensationell zurück, drehten den Satz und das Spiel zum vorentscheidenden 3:1 für Bischweier - es fehlte also nur noch ein Punkt zum Sieg.
In Durchgang zwei traf zunächst Dohm auf Schleise. Die Partie war eng, doch Norman kam zu spät ran und unterlag 1:3. Noch knapper war es bei Reuter gegen Hecker. Das Match hatte eigentlich keinen Sieger verdient, ging bis in die Verlängerung des fünften Satzes, wo der Ottenauer das bessere Ende für sich hatte. So hieß es 3:3, und die letzte Begegnung zwischen Lehn und Braun musste die Entscheidung bringen. Beide zeigten Nerven, doch letzten Endes hatte der Bischweirer die Nase vorn, gewann 3:1 und machte den Einzug ins Halbfinale perfekt. Dieses wird in der zweiten Januarhälfte ausgetragen, Termin und Gegner sind noch offen.

Termine 
  • Sa., 07.09.24, 11:00 Uhr
    Trainingslager
  • Sa., 14.09.24
    Familiensporttag beim VfR
  • Sa., 12.10.24
    Bezirksmeisterschaften
  • So., 13.10.24
    Bezirksmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle