Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Herren 2 beenden Hinrunde mit 8:2-Erfolg in Rastatt

Von Fabian Lehn

Mit einem am Ende doch recht deutlichen Sieg über den Rastatter TTC III konnte die zweite Mannschaft den Gegner in der Tabelle überholen und bleibt an den Aufstiegsplätzen dran.

Zu Beginn sah es jedoch nach einer engen Partie aus. Schon beide Doppel gingen in den Entscheidungssatz, dabei eines an die Gastgeber (Bhardway/Beier – Levi Reuter/Frank Opitz 3:2), und eines an die TTGler (Wassmer/Foltin – Norman Dohm/Fabian Lehn 2:3) – und es blieb zunächst ausgeglichen.

Vorne kam Fabian Lehn nicht ins Spiel gegen Wassmer und unterlag glatt 0:3, während Norman Dohm seine Erfolgsserie fortsetzte mit einem 3:0 über Foltin. Dann neigte sich das Pendel aber auf die Seite der Bischweirer, die in den folgenden umkämpften Partien stets Moral bewiesen und bis zum Schluss keinen Zähler mehr abgaben. Zunächst siegte Frank Opitz nervenstark 3:2 über Bhardway, ebenso wie Levi Reuter (unnötig knapp) gegen Beier. Norman Dohm dann weiter souverän 3:0 gegen Wassmer, während Lehn gegen Foltin schon 1:2 zurücklag, von Norman aber motiviert nochmal anzog und die Partie zum 3:2 drehen konnte. Hinten blieben Levi Reuter (3:1 gegen Bhardway) und Frank Opitz (3:1 gegen Beier) stabil und stellten den Endstand fest.

Die Zweite überwintert also in Tuchfühlung mit den Spitzenplätzen und darf sich noch auf das Pokalviertelfinale gegen die SpVgg Ottenau VI freuen.

Termine 
  • Sa., 07.09.24, 11:00 Uhr
    Trainingslager
  • Sa., 14.09.24
    Familiensporttag beim VfR
  • Sa., 12.10.24
    Bezirksmeisterschaften
  • So., 13.10.24
    Bezirksmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle