Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTG Bischweier und Rastatter TTC II teilen sich die Punkte 5:5

Von André Leske

Es wurde ein spannender Samstagnachmittag in der Sporthalle in Bischweier. Die zweite Mannschaft des Rastatter TTC war wie erwartet ein starker Gegner.

Die Doppelpartien endeten ausgeglichen. Doppel 1, Wolfgang Schuster/Sven Wick unterlagen Ehling-Weiss/Andreas (1:3), dafür ging Doppel 2, André Leske/Norman Dohm als Sieger (3:0) gegen Mishchenko/Wassmer von der Platte.

Genauso ausgeglichen ging es weiter. Im vorderen Paarkreuz war Wolfgang Schuster seinem Kontrahenten Mishchenko in allen Belangen überlegen und gewann sicher 3:0. Sven Wick hatte es mit der sehr starken Nummer 1 des Rastatter TTC, Ehling-Weiss, zu tun und musste sich 0:3 geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz hatte André Leske einen rabenschwarzen Tag erwischt und musste trotz sechs Matchbällen Wassmer 2:3 zum Sieg gratulieren. Ganz anders lief es bei Norman Dohm, der sich in hervorragender Form zeigte und Noppenspieler Andreas locker mit 3:0 abfertigte.
Der zweite Durchgang begann nicht so gut für die TTG. Wolfgang Schuster konnte in einem sehenswerten Spiel trotz sehr guter Leistung und 2:1-Führung Ehling-Weiss nicht bezwingen und verlor äußerst knapp 2:3. Auch bei Sven Wick lief es nicht wie geplant. Nach einem lockeren 11:5 im ersten Satz verlor er irgendwie den Faden und Mishchenko konnte das Spiel zu einem 3:1-Erfolg drehen. Damit war der Rastatter TTC mit 5:3 in Führung und das hintere Paarkreuz hatte es nun in der Hand, wenigstens einen Punkt in Bischweier zu behalten. André Leske erfüllte seine Pflicht und quälte sich im Noppenduell gegen Andreas zu einem knappen 3:2-Sieg. Auch Norman Dohm tat, was nötig war, und das in beeindruckender Manier. Mit der richtigen Taktik und überzeugendem Spiel machte er kurzen Prozess mit Wassmer (3:0).

So kam es dann zu einem letztendlich gerechten 5:5.

Termine 
  • Morgen, 13:30 Uhr
    Herren 1 - TTC Iffezheim V
  • Di., 12.12.23, 20:00 Uhr
    Mannschaftssitzung, Sporthalle
  • Sa., 16.12.23, 15:30 Uhr
    Herren 2 - SpVgg Ottenau VI (v)
  • Mi., 10.01.24
    Qualifikation TT-Minimeisterschaften, Bischweier
Ergebnisse
  • Di., 05.12.23, 20:30 Uhr
    Herren 3
    4
    TTC Muggensturm VI
    6
    click-TT
  • Sa., 02.12.23, 17:30 Uhr
    TTV Bühlertal III
    4
    Herren 1
    6
    click-TT · Bericht
  • Fr., 01.12.23, 20:15 Uhr
    Rastatter TTC III
    2
    Herren 2
    8
    click-TT · Bericht
  • Fr., 01.12.23, 18:30 Uhr
    TTF Rastatt
    7
    Jugend
    3
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle