Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Zweite Mannschaft im Pokal in Runde zwei

Von Fabian Lehn

Am Freitagabend startete die zweite Mannschaft in den Pokalwettbewerb, der wie gewohnt mit 3er-Mannschaften ausgetragen wird, und gastierte dabei bei den TTF Rastatt IV.

Im ersten Durchgang traf Fabian Lehn zunächst auf Rastatts Nr. 1 Korotkov. Bei einer früheren Begegnung noch chancenlos konnte er diesmal auf seinen Rückhand-Topspin zählen und besorgte die 1:0-Führung für die TTG. Parallel traf Norman Dohm auf Orunbaev – auf dem Papier eine klare Angelegenheit für den Bischweirer. Doch an diesem Tag traf Orunbaev einfach alles, drängte Norman immer in die Defensive und gewann – wenn auch knapp – 3:2 zum 1:1-Ausgleich. Youngster Levi Reuter bekam es danach mit Bunin zu tun, mit dem er sich ein Offensiv-Duell lieferte und durch einen 3:1-Erfolg die Führung wiederherstellte.

Damit ging es in das Doppel zwischen Dohm/Lehn und Korotkov/Orunbaev. Den ersten Satz gewannen die TTGler locker – den zweiten ebenfalls, aber sehr knapp. Mit der 2:0-Führung im Rücken ließen die beiden etwas locker und ihre Gegner damit ins Spiel kommen. Diese drehten mächtig auf und wendeten das Blatt tatsächlich noch zu ihren Gunsten – 2:2.

Weiter in Durchgang 2 ging es mit Dohm gegen Korotkov. Der Bischweirer hatte gehörig zu kämpfen mit Korotkovs „Vorhand-Peitsche“ und dem Materialspiel auf der Rückhand, sicherte sich aber im Entscheidungssatz den Punkt zur erneuten Führung (3:2). Fabian Lehn machte dann den Deckel drauf durch ein 3:0 gegen Bunin und sicherte damit den Zweitrundeneinzug.

Termine 
  • Sa., 07.09.24, 11:00 Uhr
    Trainingslager
  • Sa., 14.09.24
    Familiensporttag beim VfR
  • Sa., 12.10.24
    Bezirksmeisterschaften
  • So., 13.10.24
    Bezirksmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle