Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Zweite setzt Siegesserie fort mit einem 6:4 in Neuweier

Von Fabian Lehn

Nach dem 7:3-Auftakterfolg gegen Bühlertal ging es zum ersten Auswärtsspiel nach Neuweier, wo man einen denkbar schlechten Start erwischte: Beide Doppel konnten die Gastgeber klar 3:0 für sich entscheiden (Werkmeister/Reuter gegen Daferner/Pfeifer und Lehn/Mahnkopf gegen Bailer/Jägel) – und man ahnte schon Böses.

Doch dann kam der TTG-Zug langsam in Fahrt. Zwar konnte Daferner mit einem 3:1 über Werkmeister noch zur 3:0-Führung der Hausherren erhöhen, aber Lehn startete mit einem Nerven zerrenden 5-Satz-Krimi gegen Bailer die Aufholjagd. Mahnkopf brachte die TTGler durch ein 3:0 über Jägel heran, und Levi Reuter sorgte für den 3:3-Ausgleich mit einem 3:1 über Pfeifer. Auch im zweiten Einzel gegen Daferner behielt Lehn die Nerven und hielt seinen Gegner mit 3:2 ganz knapp in Schach, wodurch die Bischweirer erstmals in Front gingen. Leider hatte Werkmeister nicht seinen besten Tag und musste sich Bailer klar 0:3 geschlagen geben zum erneuten Gleichstand. Das zweite Paarkreuz der TTGler war an diesem Tag jedoch nicht zu bezwingen. Mit ihrem jeweils zweiten Einzelerfolg sicherten Mahnkopf (3:0 gegen Pfeifer) und Reuter (mit tollem Angriffsspiel beim 3:1 über Jägel) den 6:4-Auswärtserfolg.

Damit bleibt die Zweite ohne Punktverlust im Gleichschritt mit Iffezheim VIII, die man am Dienstag im Spitzenspiel in Bischweier empfängt.

Termine 
  • Sa., 07.09.24, 11:00 Uhr
    Trainingslager
  • Sa., 14.09.24
    Familiensporttag beim VfR
  • Sa., 12.10.24
    Bezirksmeisterschaften
  • So., 13.10.24
    Bezirksmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle