Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Auch Herren 2 starten erfolgreich

Von Fabian Lehn

Nach der bezirksweiten Umstellung auf 4er-Mannschaften startet die zweite Mannschaft der TTG in die Kreisliga F, wo die Begegnungen - wie fast überall - im 4er-Bundessystem ausgetragen werden, wobei alle zehn Partien ausgespielt werden.

Im ersten Saisonspiel empfing die zweite Mannschaft den TTV Bühlertal IV. Der Beginn - wie früher auch mit zwei Doppeln - gestaltete sich holprig. Lehn/Mahnkopf konnten ihr schon fast verloren geglaubtes Spiel gegen Huber/Kurtz im Entscheidungssatz gerade noch zugunsten der TTG entscheiden, während Werkmeister/Opitz gegen Ganter/Stricker-Yakin unnötigerweise mit 1:3 den Kürzeren zogen.
In den Einzeln konnten die TTGler dann einen Vorsprung erarbeiten. Lehn schlug Ganter glatt mit 3:0; Werkmeister und Huber lieferten sich ein umkämpftes Match, in dem sich Huber immer mehr steigerte und ein 0:2 zum 2:2 ausgleichen konnte, verlor aber im Entscheidungssatz den Faden, so dass Werkmeister den Punkt für Bischweier sicherte. Im zweiten Paarkreuz konnten sich die Gäste erstmals freuen, denn Youngster Kurtz hielt Mahnkopf mit 3:1 in Schach. Ersatzmann Opitz stellte aber sogleich mit einem 3:0 über Stricker-Yakin den alten Abstand wieder her (4:2). In Durchgang 2 konnten Lehn und Werkmeister ihre weißen Westen behalten: Lehn gewann 3:0 gegen den noch etwas geknickten Huber, und Werkmeister bezwang Ganter 3:1, so dass beim Stand von 6:2 der Sieg schon feststand. Trotzdem wurden die verbleibenden Einzel ausgespielt. Mahnkopf hatte auch gegen Stricker-Yakin das Nachsehen (0:3), während Opitz nochmal siegte - 3:0 gegen Kurtz.

Damit lautete der Endstand 7:3 für die TTG, die am Brückentag in Neuweier gastiert.

Termine 
  • Sa., 07.09.24, 11:00 Uhr
    Trainingslager
  • Sa., 14.09.24
    Familiensporttag beim VfR
  • Sa., 12.10.24
    Bezirksmeisterschaften
  • So., 13.10.24
    Bezirksmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle