Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Herren 1 starten erfolgreich in die neue Saison: 6:4 gegen TB Bad Rotenfels IV

Von André Leske

Die erste Mannschaft der TTG Bischweier startet nach der Umstellung auf 4er-Mannschaften in der Kreisliga C und hatte es im ersten Spiel mit der vierten Mannschaft des TB Bad Rotenfels zu tun.

Bei den zwei Doppelpartien teilte man sich die Punkte. Doppel 1 Sven Wick/André Leske konnten nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch relativ sicher 3:2 gewinnen. Doppel 2 Norman Dohm/Levi Reuter hatten dagegen klar das Nachsehen gegen Rathman/Rastetter (0:3).

Da Spitzenspieler Wolfgang Schuster nicht teilnehmen konnte, kam Jugendspieler Levi Reuter zum Einsatz. Das erste Paarkreuz der TTG zeigte sich stabil. Sven Wick hatte leichte Anlaufschwierigkeiten und musste ein 0:2 drehen und gewann die nächsten drei Sätze gegen Wecke in überzeugender Manier. André Leske verlor nach dem ersten Satz gegen Sänger etwas den Faden und hatte aber in den Sätzen 4 und 5 wieder alles im Griff. Im zweiten Paarkreuz führte Norman Dohm 2:1 gegen Rastetter, der sich dann aber in den letzten beiden Sätze in einen echten Rausch spielte und diese deutlich gewinnen konnte. Ersatzmann Levi Reuter hatte gegen Rathmann (der gut 200 TTR-Punkte auf dem Konto hat) deutlich das Nachsehen (0:3). Zur „Halbzeit“ stand es 3:3 und es war alles offen.
Das erste Paarkreuz der TTG war aber an diesem Tag nicht zu bezwingen, Sven Wick drehte ein 1:2 gegen Sänger und André Leske gab nach einer 2:0-Führung gegen Wecke etwas unnötig zwei Sätze ab, hatte aber im fünften Satz wieder deutlich die Oberhand. Matchwinner war Norman Dohm, der eine sehr starke Leistung gegen den leicht favorisierten Rathmann zeigte und hochverdient mit 3:1 siegte und damit der TTG den Sieg sicherte. Im letzten Spiel zeigte auch Levi Reuter, dass mit ihm zu rechnen ist und spielte auf Augenhöhe mit Rastetter, auch wenn das Spiel 0:3 endete. So endete das Spiel letztendlich mit einem knappen aber verdienten 6:4 für die Hausherren.

Termine 
  • Di., 04.06.24, 19:30 Uhr
    Mannschaftssitzung, Sporthalle
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung, Dorfhaus (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung, Parkplatz Sägewerk (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle