Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTG-Jugend mit Erfolg bei der TT-Bezirksendrangliste

Von Christian Thalacker

Am Sonntag, 12.03. fand die Jugend-Bezirksendrangliste im Tischtennis statt – wie immer bestens ausgerichtet von den TTF Rastatt. Nach Altersgruppen sortiert spielten die acht Besten von jedem Jahrgang nach dem Prinzip „Jeder-gegen-jeden“.

Bei den U-13 hatte sich Marino Lehn für dieses Turnier qualifiziert. Marino startete mit drei Siegen gut, wobei er gegen den späteren Dritten David Menges bei seinem 3:1-Sieg schon etwas wackelte. Der Rückschlag war dann eine vermeidbare, aber doch verdiente Niederlage gegen Lukas Kraus, den er in der Vorrangliste noch besiegt hatte. Nun stand er mit dem Rücken an der Wand, erholte sich aber mit zwei klaren 3:0-Siegen gegen H. Ralea und L. Jung. Zum Schluss wartete mit dem Ottenauer Jonas Pfistner sein härtester Konkurrent um den Gesamtsieg. Mit einer Niederlage belastet hätte Marino gegen Jonas nur ein 3:0-Sieg zum Gesamtsieg gereicht. Aber der erste Satz ging leider knapp mit 9:11 verloren. Unverdrossen kämpfte Marino in einem sehenswerten Spiel weiter. Er konnte nach ein paar taktischen Umstellungen die nächsten drei Sätze gewinnen und zum 3:1-Sieg vollenden. Somit hatten die beiden Spieler ein Spielverhältnis von 6:1. Weil der Ottenauer einen Satz weniger verloren hatte, reichte es ihm zum Gruppensieg und zur direkten Teilnahme an der Südbadischen Endrangliste, die am 16.04. in Unterhamersbach ausgetragen wird. Marino bleibt der zweite Platz, der wohl auch zur Qualifikation reichen wird, was aber erst noch durch den Bezirksjugendausschuss bestätigt werden muss.

Marinos tolle Platzierung war das Ergebnis seiner Trainingsarbeit in den letzten Monaten. Jugendliche, die auch Interesse am Tischtennis haben, informieren sich bitte hier über die Trainingszeiten. Das Trainerteam freut sich über Euren Besuch!

Unser Foto zeigt von links: Bezirksjugendwartin Jacqueline Hörig, David Menges, Marino Lehn, Jonas Pfistner. Foto: M. Lehn
Unser Foto zeigt von links: Bezirksjugendwartin Jacqueline Hörig, David Menges, Marino Lehn, Jonas Pfistner. Foto: M. Lehn

Termine 
  • Sa., 07.09.24, 11:00 Uhr
    Trainingslager
  • Sa., 14.09.24
    Familiensporttag beim VfR
  • Sa., 12.10.24
    Bezirksmeisterschaften
  • So., 13.10.24
    Bezirksmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle