Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTG-Jugend mit guten Ergebnissen bei 2. Rangliste

Von Christian Thalacker

Am Sonntag, 12.02. wurde in Rastatt die zweite Jugend-Bezirksrangliste ausgespielt. Wie immer bestens organisiert von den TTF Rastatt war toller Sport zu sehen.

Tom Laux, das erste Mal bei den U19 am Start, war bei der ersten RL aufgestiegen und konnte nun in der Gruppe E nochmals den ersten Platz belegen. Mit S. Schönit (Achern) und J. Hentschel (Rastatt), gegen die er beide Spiele knapp und etwas unglücklich mit 2:3 Sätzen unterlag, war er mit 4:2 Spielen punktgleich. Aber mit einem Spielverhältnis von +7 konnte er seine beiden Kontrahenten auf die Plätze verweisen und etwas überraschend als Gruppenerster das Turnier beenden.

Bei den U13 ging „Newcomer“ Marino Lehn zwei Gruppen tiefer in Gruppe G an den Start. Hier zeigte Marino, dass er viel in den zurückliegenden Wochen gelernt hat. Gegen den überlegenen Gruppensieger F. Scholze gab es eine glatte 0:3-Niederlage, doch in den verbleibenden fünf Spielen ging er 4x siegreich von der Platte. Mit L. Geiges (Bühlertal) und J. Pfistner (Ottenau) war er mit 4:2 Spielen gleichauf. Wegen nur einem Satz zu wenig landete Marino dann mit einem Spielverhältnis von +5 auf dem dritten Platz – als Aufsteiger ein tolles Ergebnis.

Leon Werkmeister hatte die erste Rangliste wegen Erkältung gefehlt und konnte leider in seiner Gruppe nur ein Spiel gewinnen. Zusammen mit einem Leidensgenossen landete er auf dem letzten Platz seiner Gruppe.

Am 12.03. wird die Endrangliste gespielt, bei der es sich entscheidet, wer sich einen der beiden heißbegehrten Plätze auf Verbandsebene erspielen kann. Bis dahin gilt es fleißig zu trainieren. Trainingszeiten sind hier zu finden.

Termine 
  • Sa., 07.09.24, 11:00 Uhr
    Trainingslager
  • Sa., 14.09.24
    Familiensporttag beim VfR
  • Sa., 12.10.24
    Bezirksmeisterschaften
  • So., 13.10.24
    Bezirksmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle