Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Herren 1 verlieren das "Endspiel um die Meisterschaft" in Bad Rotenfels

Von André Leske

Nach dem gesicherten Aufstieg in die Kreisliga B wollten die Spieler der ersten Mannschaft der TTG Bischweier nun auch den ersten Tabellenplatz gegen den direkten Konkurrenten aus Bad Rotenfels sichern.

Das Hinspiel hatte man 6:4 gewonnen – und das ohne Spitzenspieler Wolfgang Schuster, also standen die Vorzeichen gut. Leider hatten die Bischweirer (mit Ausnahme von Sven Wick) einen rabenschwarzen Tag erwischt, während die vierte Mannschaft des TB Bad Rotenfels sich in bestechender Form zeigte.

Die "Katastrophe" begann schon in den Doppelpartien. Doppel 2, André Leske/Norman Dohm (in der Rückrunde noch ungeschlagen), kam mit dem sehr offensiven Duo, Rathmann/Rastetter, überhaupt nicht klar (0:3). Besser spielte Doppel 1, Wolfgang Schuster/Sven Wick, musste aber dem ersten Doppel der Rotenfelser, Wecke/Sänger, nach fünf spannenden Sätzen zum Sieg gratulieren.

In den Einzelspielen zeigte Sven Wick Nervenstärke und drehte ein 0:2 gegen die Rotenfelser Nummer 1, Wecke, noch zu einem 3:2 Erfolg. Auch die Nummer 2 der Rotenfelser, Sänger, konnte gegen Sven Wick überhaupt nichts ausrichten. Das Ergebnis: ein lockeres 3:0 für den Bischweirer. TTG-Spitzenspieler, Wolfgang Schuster, hatte gegen Sänger deutlich das Nachsehen (0:3) - war aber gegen Wecke auf der Siegesstraße und führte 2:0, verlor aber dann etwas den Faden und musste sich nach fünf Sätzen geschlagen geben.

Im hinteren Paarkreuz agierten André Leske und Norman Dohm weit unter ihren Möglichkeiten und verloren beide gegen Rathmann und Rastetter. So musste die TTG leider mit einem 2:8 die Heimreise antreten. Trotzdem hat die Erste eine sehr gute Saison gespielt und wurde zu Recht mit dem Aufstieg in die Kreisliga B belohnt.

Termine 
  • Di., 04.06.24, 19:30 Uhr
    Mannschaftssitzung, Sporthalle
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung, Dorfhaus (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung, Parkplatz Sägewerk (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle