Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Herren 1 gewinnen deutlich gegen Muggensturm III 8:2

Von André Leske

Die TTG, erstmalig in dieser Saison in Bestbesetzung, empfing am Samstag die dritte Mannschaft des TTC Muggensturm.

Die Doppelpartien endeten ausgeglichen. Während Doppel 1, Wolfgang Schuster/Norman Dohm, sich Metz/Woelke 0:3 beugen mussten, konnte sich Doppel 2, Sven Wick/André Leske, nach einem „holprigen“ Start 3:2 gegen Zetting/Hertweck durchsetzen.

Die Einzelspiele begannen etwas überraschend mit einer 0:3-Niederlage für Wolfgang Schuster, der gegen den erfahrenen Metz kein richtiges Mittel fand. Danach waren jedoch die Erfolge für die Gäste endgültig vorbei. Sven Wick benötigte zwar fünf Sätze gegen Woelke, hatte aber in den letzten beiden Sätzen seinen Kontrahenten voll im Griff. Im hinteren Paarkreuz konnte André Leske das Noppenduell gegen Hertweck mit 3:2 für sich entscheiden. Norman Dohm, der eine starke Leistung zeigte, gab zwar gegen Abwehrspieler Zetting einen Satz, hatte aber die richtige Taktik gewählt und gab die Kontrolle nie aus der Hand.
In seinem zweiten Spiel war Wolfgang Schuster wieder voll da, packte sein druckvolles Angriffsspiel aus und ließ seinem Gegner Woelke keine Chance (3:1). Auch Sven Wick zeigte sich weiterhin stabil und fertigte in beeindruckender Art und Weise Metz im Eiltempo 3:0 ab. André Leske hatte danach wenig Mühe das Abwehrduell gegen Zetting zu gewinnen (3:0). Im letzten Spiel des Abends lag Norman Dohm bereits 0:2 gegen Hertweck zurück, war aber scheinbar nicht mit einer Niederlage einverstanden und drehte das Spiel sowohl spielerisch und kämpferisch überzeugend zu einem 3:2.

Damit waren die zwei Punkte eingefahren und die TTG kletterte auf den dritten Tabellenplatz in der Kreisliga C.

Termine 
  • Di., 04.06.24, 19:30 Uhr
    Mannschaftssitzung, Sporthalle
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung, Dorfhaus (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung, Parkplatz Sägewerk (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle