Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Unglückliche Niederlage für die TTG-Jugend

Von Christian Thalacker

Am Samstag trat unsere Jugend gegen das bisher ungeschlagene Team vom TTV Au an und musste eine unglückliche Heimniederlage kassieren. Fünf der insgesamt neun Spiele gingen über die volle Distanz, wobei die TTGler nur zwei der knappen Spiele für sich entscheiden konnten. Nach den beiden Doppeln hieß es noch 1:1, doch dann konnten sich die beiden gegnerischen Spitzenspieler knapp durchsetzen. Alex Rapp unterlag seinem Kontrahenten nach einer 2:0-Satzführung noch mit 2:3, und Lars Hettel musste sich nach gewonnenem ersten Satz knapp mit -9,-9,-17 der Auer Nummer Eins Ott beugen. Auch im zweiten Paarkreuz ging es knapp zu. Kevin Ernst unterlag seinem Gegner mit 2:3, während Kilian Schuster mit dem gleichen Ergebnis sein Match für sich entschied. So lag die TTG-Jugend bereits 2:4 in Rückstand, ehe Alex die Auer Nummer 1 mit 3:0 geradezu von der Platte fegte. Doch auch gegen den stärksten Auer Spieler Funk hatte Lars nach großem Kampf in einem sehenswerten Spiel das Nachsehen und unterlag im fünften Satz knapp. Die zweite Niederlage des ansonsten sicheren Punktelieferanten Kevin besiegelte dann leider die 3:6-Niederlage.

Die von unseren Jungs gezeigten Leistungen waren in Ordnung – die größere Erfahrung der Auer Spieler hatte letztlich in den entscheidenden Sätzen den Ausschlag für die knappe, aber vermeidbare Niederlage gegeben. Das nächste Spiel wir erst Anfang November stattfinden.

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle