Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Herren 2 mit Niederlage und Sieg

Von Fabian Lehn

Vergangene Woche war die Zweite gleich zweimal im Einsatz.

Zunächst war am Donnerstag der TV Gernsbach III zu Gast. Es entwickelte sich eine spannende und recht ausgeglichene Partie. Dennoch hatten die Gäste etwas mehr Glück auf ihrer Seite, konnten sie doch fünf von sechs Partien über 5 Sätze für sich entscheiden. Somit stand eine am Ende etwas unnötige 5:9-Niederlage zu Buche.

Am darauffolgenden Freitag gastierte man zum Nachholspiel beim TuS Durmersheim II mit dem festen Vorsatz, diese Niederlage wieder wettzumachen. Und das gelang. Zwar kam man mit 1:2 aus den Doppeln (nur Lehn/Föry punkteten gegen Weingärtner/Maus), doch in den Einzeln zeigten sich die TTGler kampfstark. Youngster Leon Siemann setzte seine Siegesserie mit zwei Erfolgen gegen Vraschda und Götzmann fort (er hatte auch schon gegen Gernsbachs Giese und Hafner doppelt gepunktet). Auch Seref Uzun bezwang beide. In der Mitte schlugen Schuster und Werkmeister jeweils Geltmann und hinten bezwang Lehn sowohl Maus als auch Weingärtner mit 3:1 zum unterm Strich hochverdienten 9:5-Erfolg.

Die Zweite rangiert damit im Mittelfeld mit je zwei Siegen und zwei Niederlagen.

Termine 
  • Di., 09.04.24, 18:00 Uhr
    Jugend - TTF Rastatt
  • Di., 09.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 4 - TuS Sasbachried III
  • Di., 09.04.24, 20:15 Uhr
    TB Bad Rotenfels IV - Herren 1
  • Mi., 10.04.24, 20:00 Uhr
    TTV Muckenschopf III - Herren 3
Ergebnisse
  • Di., 26.03.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    7
    TSV Loffenau II
    3
    click-TT
  • Fr., 22.03.24, 18:15 Uhr
    TV Neuweier
    9
    Jugend
    1
    click-TT
  • Do., 21.03.24, 20:15 Uhr
    TTV Kappelrodeck IV
    9
    Herren 4
    1
    click-TT
  • Mi., 20.03.24, 20:00 Uhr
    TTV Au am Rhein III
    3
    Herren 2
    7
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle