Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Herren 1 im Pech, verspielen wichtigen Punkt gegen Ottenau 4

Von André Leske

Gegen die vierte Mannschaft der Spvgg Ottenau reichte es leider nur zu einem 8:8.

Erstmalig in dieser Saison ging man mit einer 2:1-Führung aus den Doppelpartien. Doppel 1, Vincent Schmid/Pascal Leske, gewannen wie üblich, benötigten aber dieses Mal fünf Sätze gegen Kirchner/Frey. Erster Saisonsieg für Doppel 3. Yannick und André Leske, hatten es mit den Abwehrspezialisten der Ottenauer, Faudt/Graber, zu tun und konnten trotz 7:10-Rückstands den fünften Satz 12:10 und damit das Spiel doch noch für sich entscheiden.

Die Einzelspiele begannen etwas überraschend mit einer Niederlage von Spitzenspieler Vincent Schmid gegen das nur zwölfjährige Riesentalent, Simon Weiler. Nr. 2, Pascal Leske, hatte im nächsten Spiel jedoch Schweyda sicher im Griff und gewann 3:1. In der Mitte lieferte Mannschaftsführer Norman Kräuter eine einwandfreie Leistung ab, benötigte aber trotzdem 5 Sätze, ehe Faudt sich geschlagen gab. Gutes Spiel auch von Yannick Leske, der gegen Kirchner sicher die Oberhand behielt (3:1). Im hinteren Paarkreuz leider Flaute, so dass Ottenau bis 5:4 für die TTG herankommen konnte.

In der zweiten Hälfte drückten die Bischweirer wieder aufs Gas. Vincent Schmid fertigte Schweyda mit 3:1 ab und Pascal Leske hielt mit einer Topleistung den immer besser ins Spiel kommenden Weiler mit 3:0 in Schach (wobei der dritte Satz bis 21:19 ging). Im zweiten Paarkreuz unterstrich Norman Kräuter weiterhin seine gute Form, gewann 3:1 gegen Kirchner und baute die Bischweirer Führung auf 8:4 aus. Dann leider der unerklärliche Einbruch. Es gingen die restlichen vier Spiele verloren, wobei der kämpferisch starke Gerald Bittmann im fünften Satz einen Matchball gegen Frey vergab, und Vincent Schmid/Pascal Leske im fünften Satz des Entscheidungsdoppels gegen Schweyda/Weiler gar 9:5 führten, um dann den Satz doch noch 11:13 abzugeben.

So blieb es bei diesem nach dem Spielverlauf doch enttäuschenden 8:8 und nur einem Punkt für die TTG aus Bischweier.

Termine 
  • Heute, 20:15 Uhr
    TV Forbach II - Herren 4
  • Morgen, 15:30 Uhr
    Herren 1 - Spvgg Ottenau V (v)
  • Morgen, 15:30 Uhr
    Herren 3 - TTF Rastatt VI
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
Ergebnisse
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
  • Mo., 15.04.24, 18:00 Uhr
    Spvgg Ottenau
    7
    Jugend
    3
    click-TT
  • Mi., 10.04.24, 20:15 Uhr
    TTC Muggensturm V
    4
    Herren 2
    6
    click-TT · Bericht
  • Mi., 10.04.24, 20:00 Uhr
    TTV Muckenschopf III
    4
    Herren 3
    6
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle