Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Jugendspieler der TTG Bischweier beenden die Saison 2014/15

Von Christian Thalacker

Mit unterschiedlichem Erfolg beenden die beiden Schülermannschaften die Saison 2014/15.

Die 1. Mannschaft startete in der Bezirksklasse und konnte einen respektablen 3. Platz erringen. Im letzten Spiel hatte man den SV Weitenung zu Gast in der heimischen Halle und konnte diesen mit einer glatten 6:1-Packung nach Hause schicken. Nachdem die beiden Doppel gewonnen wurden, verlor Kilian Schuster zwar das erste Einzel mit 1:3. Dann folgten aber weitere vier Siege, so dass das Endergebnis schnell feststand.
In der abgelaufenen Saison war im ersten Paarkreuz Alexander Rapp mit 14:6 Spielen bester Bischweirer Akteur. Kilian Schuster erspielte eine 8:11-Bilanz. Eine sichere Stütze für die Mannschaft war das 2. Paarkreuz, wo Kevin Ernst (12:2 Spiele) und Lars Hettel (10:4 Spiele) einen souveränen Eindruck hinterließen.

Die 2. Mannschaft hatte die letzte Woche noch 2 Punktspiele. In Rauental musste man sich mit doppeltem Ersatz spielend mit einem 5:5 die Punkte teilen, wobei alle Punkte von dem sicheren Spitzenduo Felix Rieger und Sebastian Wilhelm erspielt wurden. Zwei Tage später gab es beim Tabellenzweiten in Bühlertal eine herbe und unnötige 4:6-Niederlage.
In der abgelaufenen Saison erspielte die 2. Mannschaft den 7. Tabellenplatz. Beste Akteure waren Sebastian Wilhelm (15:8 Spiele) und Felix Rieger (13:10 Spiele). Lukas Wilhelm, der in der Vorrunde noch in der 1. Mannschaft spielte, kam auf eine 5:4-Bilanz. Im zweiten Paarkreuz hatten es Nils Hettel (4:10 Spiele) und Fynn Opitz (4:17 Spiele) wesentlich schwerer, doch die beiden spielten ihre erste Wettkampfsaison und mussten deshalb noch Lehrgeld zahlen. Doch die Fortschritte, die sie in der laufenden Saison machten, lassen auf eine Steigerung in der nächsten Spielzeit hoffen.

Der Trainerstab war zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Nun gilt es bis zu den Sommerferien fleißig zu trainieren und zu üben, um dann im September die neue Saison in Angriff zu nehmen. Nach wie vor wird dienstags und samstags trainiert. Nach den Pfingstferien wird das Samstagstraining wieder auf den Donnerstag verschoben. Dies wird noch separat bekannt gegeben.

Termine 
  • Di., 09.04.24, 18:00 Uhr
    Jugend - TTF Rastatt
  • Di., 09.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 4 - TuS Sasbachried III
  • Di., 09.04.24, 20:15 Uhr
    TB Bad Rotenfels IV - Herren 1
  • Mi., 10.04.24, 20:00 Uhr
    TTV Muckenschopf III - Herren 3
Ergebnisse
  • Di., 26.03.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    7
    TSV Loffenau II
    3
    click-TT
  • Fr., 22.03.24, 18:15 Uhr
    TV Neuweier
    9
    Jugend
    1
    click-TT
  • Do., 21.03.24, 20:15 Uhr
    TTV Kappelrodeck IV
    9
    Herren 4
    1
    click-TT
  • Mi., 20.03.24, 20:00 Uhr
    TTV Au am Rhein III
    3
    Herren 2
    7
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle