Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Schüler der TTG starten erfolgreich in die Rückrunde

Von Christian Thalacker

Erfolgreich starteten die beiden Jugendteams in die Rückrunde:

In der Bezirksklasse trat die 1. Mannschaft bei der TuS Durmersheim an und konnte mit einem glatten 6:0-Sieg die schnelle Rückreise antreten. Beide Doppel mit Rapp/Schuster sowie Lars Hettel/Ernst konnten mit deutlichen Siegen den Grundstein legen, und alle vier Spieler ließen in ihren Einzeln den Gegnern keine Chancen. Damit untermauerte das Team den zweiten Platz in der Tabelle gegen einen überforderten Gegner.

Knapper ging es beim Match der 2. Mannschaft in Loffenau zu. Im 1. Doppel verloren Rieger/Sebastian Wilhelm knapp mit 2:3, das 2. Doppel Nils Hettel/Opitz siegte jedoch klar mit 3:0. Dann gingen beide Einzel im ersten Paarkreuz verloren, wobei Rieger einen 2:0-Vorsprung leider nicht durchbrachte und noch 2:3 verlor. Doch das Team schlug zurück und konnte im 2. Paarkreuz durch Siege von Opitz und Hettel den Ausgleich herstellen. Rieger und Wilhelm revanchierten sich im 2. Durchgang mit zwei konzentrierten 3:0-Siegen für die beiden Anfangsniederlagen und führten die Mannschaft zurück in die Erfolgsspur. Nach einer Niederlage von Hettel blieb es Fynn Opitz mit einem 3:1-Sieg überlassen, den knappen 6:4-Sieg des Teams zu besiegeln. Überragender Spieler war an diesem Abend Fynn Opitz. Dieser hatte in der Vorrunde noch kein Spiel gewonnen und steuerte nun drei Punkte zu dem knappen Erfolg bei. Damit nimmt das Team in der A-Klasse mit 10:10 Punkten einen Mittelfeldplatz ein.

Termine 
  • Di., 09.04.24, 18:00 Uhr
    Jugend - TTF Rastatt
  • Di., 09.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 4 - TuS Sasbachried III
  • Di., 09.04.24, 20:15 Uhr
    TB Bad Rotenfels IV - Herren 1
  • Mi., 10.04.24, 20:00 Uhr
    TTV Muckenschopf III - Herren 3
Ergebnisse
  • Di., 26.03.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    7
    TSV Loffenau II
    3
    click-TT
  • Fr., 22.03.24, 18:15 Uhr
    TV Neuweier
    9
    Jugend
    1
    click-TT
  • Do., 21.03.24, 20:15 Uhr
    TTV Kappelrodeck IV
    9
    Herren 4
    1
    click-TT
  • Mi., 20.03.24, 20:00 Uhr
    TTV Au am Rhein III
    3
    Herren 2
    7
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle