Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

3. Jugendrangliste in Ötigheim

Von Pascal Leske

Am vergangenen Sonntag fand in Ötigheim die 3. und letzte Rangliste der Jugend statt. An den Start gingen für die TTG Jacqueline Hörig, Vincent Schmid und Yannis Otto.

Jacqueline Hörig überzeugte in allen ihren Spielen und spielte ihr ganzes Können aus. Die einzige Gegnerin, gegen die sie verlor, war Hannah Kawka vom TTC Iffezheim, welche im 5. Satz etwas mehr Glück hatte. Gegen ihre direkte Konkurrentin Sophia Merkel, ebenfalls vom TTC Iffezheim, hatte sie keinerlei Probleme und bezwang sie deutlich mit 3:0. Mit einer Endbilanz von 8:1 belegte sie sowohl den 1. Platz bei den Mädchen und ebenfalls den 1. Platz in der Gesamtwertung als auch der U18. Damit konnte sich Jacqueline erneut für die Südbadische Meisterschaft qualifizieren.

Bei Vincent Schmid in Gruppe 1 gab es Höhen und Tiefen. Vincent. Mit einem etwas unglücklichen Start musste er sich in den ersten drei Partien geschlagen geben. Danach rief er sein volles Können ab. Das Nachwuchstalent Tim Julian Oelze vom TTV Muckenschopf konterte er nach Strich und Faden aus. Seinem ewigen direkten Konkurrenten Niklas Faller vom TV Bühl ließ er beim 3:0 ebenfalls keine Chance. Gegen den Gesamtsieger Felix Wild vom TB Sinzheim musste er sich unglücklich im fünften Durchgang geschlagen geben. Mit einem durchwachsenen Verhältnis von 5:4 Siegen konnte Vincent am Ende den 3. Platz in der Gesamtwertung der U18 belegen.

Yannis Otto startete in Gruppe 2. In einem sehr starken Teilnehmerfeld hatte er es ziemlich schwer. Am Ende reichte es für Platz 6 in der Gruppe und den 3. Platz in der Gesamtwertung der U15.

Alles in allem ein super Erfolg von den Nachwuchstalenten – herzlichen Glückwunsch!

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle