Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Herren 1 bleiben Tabellenerster nach einem 9:5-Sieg in Muggensturm

Von André Leske

Es begann „katastrophal“ für die TTG Bischweier, denn die Muggensturmer zeigten sich „heiß“ auf das Spiel gegen den Tabellenführer und entschieden etwas überraschend alle drei Doppelpartien für sich. Die sonst so starken Doppel der TTG hatten alle das Nachsehen: Doppel 1 Kopp/Kräuter (2:3 gegen Seidt/Schneider), Doppel 2 Pascal und André Leske (1:3 gegen Metz/Kölmel) und Doppel 3 Schmid/Yannick Leske (1:3 gegen Deisinger/Barth). Damit stand es auch gleich 3:0 für das Team aus Muggensturm, die den gleichen Kampfgeist mit in die Einzelpartien nahmen.

Nun waren mittlerweile aber auch die Bischweirer hellwach und hielten dagegen. Bärenstark Pascal Leske beim 3:1 gegen die Muggensturmer Nr. 1 Metz, und genauso souverän die Nr. 1 der TTG Geo Kopp beim 3:1 gegen Deisinger. Im zweiten Paarkreuz benötigte Mannschaftsführer Norman Kräuter etwas Anlauf, ehe er seinen 3:2-Sieg gegen Schneider verbuchen konnte, während André Leske seine Noppen beim 3:1-Erfolg gegen Seidt geschickt einsetzte – und schon hatte die TTG Bischweier den Spielstand zu einer 4:3-Führung gedreht. Die Muggensturmer konterten jedoch im dritten Paarkreuz und gingen erneut in Führung (5:4), nachdem Yannick Leske gegen Kölmel 1:3 und Schmid gegen Barth 1:3 unterlagen.
Das erste Paarkreuz drehte aber erneut den Spielstand auf 6:5 zugunsten der TTG: Geo Kopp zeigte ein vorbildliche kämpferische Leistung und gewann nach einem 0:2-Rückstand noch 3:2 gegen Metz, und Pascal Leske zeigte sich erneut überlegen und gewann auch sein zweites Spiel 3:1 gegen den starken Deisinger. Das mittlere Paarkreuz der TTG baute diese Führung aus. André Leske hatte auch sein zweites Spiel beim 3:0 gegen den kämpferisch starken Schneider sicher im Griff, und Norman Kräuter gewann nach einem 1:2-Rückstand das kampfbetonte Spiel gegen Seidt mit 3:2. Im hinteren Paarkreuz zeigte auch Youngster Vincent Schmid, was in ihm steckt, als er einen 0:2-Rückstand gegen Kölmel noch zu einem 3:2-Sieg wendete, und dabei im fünften Satz tolles Tischtennis zeigte – Respekt!

Damit war der 9:5-Sieg des Tabellenersten aus Bischweier unter Dach und Fach.

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle