Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTV Kappelrodeck II – TTG I 4:9

Von Fabian Lehn

Weiter Hoffnung für die Erste!

Am letzten Samstag konnte unsere erste Mannschaft mit einem Sieg im Auswärtsspiel gegen den Tabellenvorletzten Kappelrodeck II mit diesem gleichziehen und bewahrt sich damit die Chance auf den Klassenerhalt! Grundstein für diesen Erfolg war die Tatsache, dass die TTG alle drei Eingangsdoppel für sich entscheiden konnte, wenn auch knapp. Kopp/Kräuter konnten einen 0:2-Rückstand gegen Künstel/P. Jülg (1) noch drehen, und Fritsch/Zerembovicz entschieden ihre Partie gegen P. Jülg (2)/M. Vogel im 5. Satz mit 13:11. Loose/Klein gestalteten das 3:1 über U. Vogel/Braun weniger eng. In den Einzeln konnte Klein mit einem 3:1 über Künstel zunächst auf 4:0 erhöhen, ehe sich Loose 2:3 Jülg (1) geschlagen geben musste und Kräuter U. Vogel mit 1:3 unterlag. Anschließend ließ Kopp Jülg (2) keine Change und siegte klar mit 3:0. Ersatzmann Zerembovicz hatte Pech und verlor nur knapp mit 2:3 gegen Braun. In Hälfte 2 musste Loose erst seine zweite Niederlage einstecken beim 0:3 gegen den starken Künstel, ehe Klein seinen zweiten Einzelsieg mit einem glatten 3:0 über Jülg (1) errang. In der Mitte konnten Kopp und Kräuter schließlich den Sack zumachen bei ihren 3:0-Erfolgen über U. Vogel und Jülg (2). Es bleibt also zu hoffen, dass die Erste in den verbleibenden Partien gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte punkten kann.

Termine 
  • Morgen, 20:15 Uhr
    TV Forbach II - Herren 4
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1 - Spvgg Ottenau V (v)
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3 - TTF Rastatt VI
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
Ergebnisse
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
  • Mo., 15.04.24, 18:00 Uhr
    Spvgg Ottenau
    7
    Jugend
    3
    click-TT
  • Mi., 10.04.24, 20:15 Uhr
    TTC Muggensturm V
    4
    Herren 2
    6
    click-TT · Bericht
  • Mi., 10.04.24, 20:00 Uhr
    TTV Muckenschopf III
    4
    Herren 3
    6
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle