Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Herren I gewinnen zweimal

Von André Leske

Sieg im Prestigeduell gegen Muggensturm

Unter Aufsicht des Oberschiedsrichters Andreas Kuhn (angefordert vom Muggensturmer Kapitän Metz wegen einiger „Turbulenzen“ im Hinspiel) konnte sich die TTG Bischweier erneut gegen den Tabellendritten mit 9:7 durchsetzen.

Die Hausherren begannen überzeugend und konnten zwei der drei Doppelpartien durch Kopp/Kräuter (3:1 gegen Deisinger/Barth) und die Brüder Pascal und Yannick Leske (3:0 gegen Schneider/Zetting) für sich entscheiden.

In den folgenden Einzelpartien ging es dann so weiter. Das erste Paarkreuz Kopp (3:0 gegen Deisinger) und Kräuter (3:1 gegen Metz), das mittlere Paarkreuz André Leske (3:2 gegen Schneider) und Pascal Leske (3:1 gegen Barth), sowie im hinteren Paarkreuz Werkmeister (3:2 gegen Zetting) erspielten der TTG eine 7:1-Führung. Danach verloren die Bischweirer aus unerklärlichen Gründen völlig den Faden: Yannick Leske unterlag dem starken Alexander Kölmel (1:3), und weder Kopp (1:3 gegen Metz) noch Kräuter (1:3 gegen Deisinger), und auch nicht André Leske (1:3 gegen Barth) konnten die Talfahrt bremsen. Erst Pascal Leske (der zurzeit beste TTGler) konnte den Muggensturmer Sturmlauf durch ein 3:1 gegen Schneider etwas bremsen.
Nachdem das hintere Paarkreuz wieder die Segel streichen musste, kam es beim Stand von 8:7 für die TTG zum entscheidenden Doppel: Wie schon im Hinspiel zeigten jedoch das beste Duo der Liga Kopp/Kräuter, wer Herr im Ring ist, besiegten Metz/Kölmel überzeugend mit 3:1 und sicherten den 9:7-Triumph der TTG Bischweier in einem fairen und spannenden Spiel ohne jegliche negative Vorkommnisse.

Überzeugendes 9:4 in Ottenau

Einen Tag nach dem Spiel gegen Muggensturm ging es für Herren I weiter gegen Ottenau V.

Auch in dieser Begegnung legten die Bischweirer los wie die Feuerwehr. Wieder wurden zwei der drei Doppelpartien gewonnen, und wieder waren es Kopp/Kräuter (3:0 gegen Schillinger/Schweyda) und Pascal und Yannick Leske (3:1 gegen Hecker/Schnepf), die als Sieger hervorgingen.

Wie schon am Abend davor zeigten sich die Bischweirer in den Einzelspielen anfangs völlig überlegen: Kopp (3:0 gegen Frey), Kräuter (3:1 gegen Höllstin), Pascal Leske (3:0 gegen Schillinger), André Leske (3:0 gegen Hecker) und Yannick Leske (3:0 gegen Schweyda) sorgten dafür, dass die TTG wieder mit 7:1 in Führung ging. Danach unterlag Werkmeister trotz guter kämpferischer Leistung mit 2:3 gegen Schnepf, und auch das erste Paarkreuz Kopp (2:3 gegen Höllstin) und Kräuter (2:3 gegen Frey) mussten sich überraschenderweise geschlagen geben, wodurch Ottenau den Spielstand auf 4:7 verkürzen konnte. Das mit Abstand beste mittlere Paarkreuz der Liga, André Leske (3:2 gegen Schillinger nach 0:2-Rückstand) und Pascal Leske, der mit seinem 3:1-Erfolg gegen Hecker seine Saison-Bilanz auf 24:2 verbesserte, machten jedoch alle Ottenauer Hoffnungen zunichte und stellten den hochverdienten 9:4-Sieg für die TTG Bischweier fest.

Termine 
  • Heute, 20:15 Uhr
    TV Forbach II - Herren 4
  • Morgen, 15:30 Uhr
    Herren 1 - Spvgg Ottenau V (v)
  • Morgen, 15:30 Uhr
    Herren 3 - TTF Rastatt VI
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
Ergebnisse
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
  • Mo., 15.04.24, 18:00 Uhr
    Spvgg Ottenau
    7
    Jugend
    3
    click-TT
  • Mi., 10.04.24, 20:15 Uhr
    TTC Muggensturm V
    4
    Herren 2
    6
    click-TT · Bericht
  • Mi., 10.04.24, 20:00 Uhr
    TTV Muckenschopf III
    4
    Herren 3
    6
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle