Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTG II überwintert auf Rang 7

Von Fabian Lehn

Die zweite Herrenmannschaft hatte in der vergangenen Woche ihre beiden letzten Hinrundenspiele zu absolvieren.

9:4 gegen Ottenau VII

Am Montag gastierte man bei Ottenau VII, wo man kurzfristig wegen des krankheitsbedingten Ausfalls von Lehn nur zu fünft antreten musste. Wie sich herausstellte, war dies jedoch gegen die ersatzgeschwächten Gastgeber und mit den erneut starken Nachwuchsspielern Jacqueline Hörig und Vincent Schmid kein Problem.

Nach den Doppeln stand es 1:2. Während Bittmann/Schwarz beim 3:1 über Herp/Lochmann weiter ungeschlagen blieben, musste sich die Jugend Hörig/Schmid knapp 2:3 gegen Blessing/Herrmann geschlagen geben. Doppel 3 ging kampflos an die Hausherren.

Vorne drehten Bittmann und Schwarz die Partie mit zwei ungefährdeten 3:0-Erfolgen über Herrmann und Blessing zum 3:2. In der Mitte zog Thalacker zwar mit 1:3 den Kürzeren gegen Herp, die jungen Talente Hörig und Schmid jedoch erhöhten gegen Kolmar bzw. Lochmann problemlos auf 5:3 (jeweils 3:0). Zur Halbzeit stand es damit 5:4 inkl. des kampflos abgegebenen Einzels. Danach kamen die Ottenauer aber nicht mehr zum Zug, denn Bittmann, Schwarz und Schmid schlugen ihre Kontrahenten Blessing (3:1), Herrmann (3:1) und Herp (3:2) zum zwischenzeitlichen 8:4. Den Schlusspunkt setzte Thalacker mit einem 3:0 über Lochmann und stellte das verdiente 9:4 fest.

3:9 gegen Muggensturm IV

Am nächsten Tag stand schon die (vorgezogene) Begegnung mit dem TTC Muggensturm IV auf dem Programm. Zwar war Lehn wieder einsatzbereit, doch neben Spitzenspieler Bittmann konnten auch die Jugendersatzspieler nicht teilnehmen, da sie bereits viermal im Einsatz gewesen waren.

Aus den Doppeln ging man mit einem 1:2. Den einzigen Punkt holten Schwarz/Lehn gegen Neumaier/Spitzer (3:2). Thalacker/Föry und Mayer/Richter waren gegen Rosar/Unser bzw. Mors/Praum chancenlos (jeweils 0:3).

Im ersten Paarkreuz konnten die Gäste ihre Führung weiter ausbauen. Sowohl Schwarz als auch Thalacker unterlagen ihren Gegnern Neumaier und Rosar mit 1:3. Die Mitte jedoch ging an die TTG. Lehn bezwang Spitzer mit 3:1 und Föry behielt mit 3:2 die Oberhand über Unser. Damit stand es 3:4, doch danach wollte den TTG-lern kein Punkt mehr gelingen. Mayer und Richter sahen gegen Praum und Mors kein Land (beide 0:3). Schwarz unterlag Rosar knapp mit 2:3 und Thalacker musste sich Neumaier in drei knappen Sätzen beugen. Das 9:4 für Muggensturm machte Unser mit einem 3:0 über Lehn perfekt.

Die Zweite beendet die Vorrunde damit mit 7:11 Punkten auf Rang 7.

Termine 
  • Di., 09.04.24, 18:00 Uhr
    Jugend - TTF Rastatt
  • Di., 09.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 4 - TuS Sasbachried III
  • Di., 09.04.24, 20:15 Uhr
    TB Bad Rotenfels IV - Herren 1
  • Mi., 10.04.24, 20:00 Uhr
    TTV Muckenschopf III - Herren 3
Ergebnisse
  • Di., 26.03.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    7
    TSV Loffenau II
    3
    click-TT
  • Fr., 22.03.24, 18:15 Uhr
    TV Neuweier
    9
    Jugend
    1
    click-TT
  • Do., 21.03.24, 20:15 Uhr
    TTV Kappelrodeck IV
    9
    Herren 4
    1
    click-TT
  • Mi., 20.03.24, 20:00 Uhr
    TTV Au am Rhein III
    3
    Herren 2
    7
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle