Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTC Iffezheim II – TTG I 7:9

Von Fabian Lehn

Überraschender Sieg für die Erste!

Beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten aus Iffezheim konnte die erste Mannschaft dank einer starken Leistung, insbesondere in den Doppeln, einen 9:7-Erfolg verbuchen und brachte dem Aufstiegsanwärter die erste Saisonniederlage bei! Zwei der Eingangsdoppel sowie das Schlussdoppel konnte man gewinnen: Kräuter und Ersatzmann Zerembovicz besiegten Franke/Miller und Loose/Klein schlugen sowohl Jakob/Kammerer als auch Franke/Miller im Schlussdoppel jeweils glatt 3:0; Fritsch/Werkmeister unterlagen Wirsching/Kawka mit 0:3. Die Einzel waren über das gesamte Spiel ausgeglichen. Klein und Loose bauten zunächst die 2:1-Führung der TTG aus mit Siegen gegen Franke und Miller (jeweils 3:1). Iffezheim konterte durch Erfolge von Jakob gegen Fritsch (3:1) sowie Wirsching gegen Kräuter (knapp 3:2). Hinten unterlag dann Zerembovicz gegen Kawka zwar mit 1:3, Werkmeister aber machte seinen ersten Einzelerfolg perfekt mit einem 3:1 über den Iffezheimer Ersatzspieler Kammerer. In Hälfte zwei waren alle Paarkreuze ausgeglichen: Vorne bezwang Loose Franke glatt mit 3:0, aber Klein musste sich in 5 Sätzen Miller geschlagen geben. In der Mitte rang Kräuter Jakob mit 3:2 nieder, doch Fritsch kassierte seine zweite Niederlage beim 0:3 gegen Wirsching. Hinten verlor Werkmeister 0:3 gegen Kawka, doch Zerembovicz konnte sich mit 3:1 gegen Kammerer durchsetzen. Dieser Überraschungserfolg bringt wieder ein wenig Hoffnung auf den Klassenerhalt; vielleicht können die Spieler diese mit in die kommenden Partien nehmen.

Termine 
  • Di., 09.04.24, 18:00 Uhr
    Jugend - TTF Rastatt
  • Di., 09.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 4 - TuS Sasbachried III
  • Di., 09.04.24, 20:15 Uhr
    TB Bad Rotenfels IV - Herren 1
  • Mi., 10.04.24, 20:00 Uhr
    TTV Muckenschopf III - Herren 3
Ergebnisse
  • Di., 26.03.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    7
    TSV Loffenau II
    3
    click-TT
  • Fr., 22.03.24, 18:15 Uhr
    TV Neuweier
    9
    Jugend
    1
    click-TT
  • Do., 21.03.24, 20:15 Uhr
    TTV Kappelrodeck IV
    9
    Herren 4
    1
    click-TT
  • Mi., 20.03.24, 20:00 Uhr
    TTV Au am Rhein III
    3
    Herren 2
    7
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle