Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTG Ötigheim II – TTG I 9:6

Von André Leske

Nach fünf Zählern in Serie konnte die erste Herrenmannschaft leider nicht die erhofften Punkte aus Ötigheim entführen. Während das beste Doppel der Kreisklasse A Kopp/Kräuter wie fast immer kurzen Prozess mit ihren Gegnern machte (3:1 gegen Laber/Sven Kühn), mussten sich Pascal und André Leske nach großem kämpferischen Einsatz mit 2:3 dem Ötigheimer Spitzendoppel Manuel Kühn/Hotz geschlagen geben. Doppel 3 Werkmeister/Yannick Leske konnten nicht an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und verloren glatt 0:3 gegen Kohm/Pavlovic. Das erste Paarkreuz Kopp (3:0 gegen Sven Kühn) und Kräuter (3:1 gegen Laber) brachten die TTG mit sicheren Siegen 3:2 in Führung. Leider erfolgte dann der Einbruch. André Leske konnte gegen den sehr starken Jugendspieler Lars Kohm nicht viel ausrichten (1:3), und auch Pascal Leske fand gegen „Noppen-Kollege“ Manuel Kühn nicht zu seinem Spiel (ebenfalls 1:3). Noch schlimmer erwischte es Paarkreuz 3, denn weder Yannick Leske (0:3 gegen Hotz) noch Werkmeister (1:3 gegen Pavlovic) konnten ihre Gegner gefährden, wodurch Ötigheim auf 6:3 davonzog. Spitzenspieler Kopp (souveränes 3:1 gegen Laber) und Kräuter (drehte nach 0:2-Rückstand dank einer erstklassigen kämpferischen Leistung sein Spiel gegen Sven Kühn noch zu einem 3:2-Erfolg) sorgten für den 5:6-Anschluss. Unglücklicherweise hatte danach aber auch Pascal Leske an diesem Abend dem souverän aufspielenden Lars Kohm nichts entgegenzusetzen und verlor glatt 0:3. Im zweiten „Noppen-Duell“ des Abends zwischen André Leske und Manuel Kühn behielt der Bischweirer die Oberhand und gewann (trotz sechs vergebener Matchbälle in Folge) mit 3:2, und es keimte beim Spielstand von 6:7 nochmals Hoffnung auf Punkte für Bischweier auf. Leider war das dritte Paarkreuz auch weiterhin von der Rolle, so dass weder Werkmeister (0:3 gegen Hotz) noch Yannick Leske (1:3 gegen Pavlovic) ihre Gegner ernsthaft in Bedrängnis bringen konnten. Damit stand die ärgerliche 6:9-Niederlage fest (durch die die Ötigheimer zur TTG aufschließen konnten), und man muss nun nächste Woche gegen Au am Rhein und Ottenau punkten, um noch in der Tabelle vorrücken zu können.

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle