Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Bezirksendrangliste der Jugend

Von Christian Thalacker

Bereits am 1. Märzsonntag wurde in Rastatt die 3. und letzte Bezirksrangliste der Jugend ausgespielt, zu der sich auch drei Jugendspieler der TTG Bischweier qualifiziert hatten.

Bei den Mädchen U-15 ging Jacqueline Hörig in Gruppe 1 an den Start. Sie begann mit zwei unglücklichen 2:3-Niederlagen gegen Strack und Merkel, wobei sie ihre Möglichkeiten nicht voll ausspielte. Dann steigerte sie sich aber und konnte mit einem Spielverhältnis von 5:5 noch einen Mittelfeldplatz belegen. In der Endabrechnung aller drei Ranglisten belegte sie einen respektablen 7. Platz in der ersten Gruppe, und dieses Ergebnis belegt, welch Fortschritte Jacqueline in diesem Jahr gemacht hat. Mit dem 1. Platz in der Gruppe der U-15 Mädchen qualifizierte sie sich sogar für das Folgeturnier auf südbadischer Ebene.

Im Wettbewerb der Jungen traten Vincent Schmid und Yannis Otto in der Gruppe 3 an und bestritten ein gutes Turnier. Im ersten Einzel mussten beide gegeneinander antreten, und Vincent konnte dieses Match knapp mit 3:2 für sich entscheiden. Anschließend verlor er zweimal etwas unkonzentriert gegen die Ottenauer Jannik und Nico Herrmann, konnte aber die vom Bezirk höher eingestuften Sammy Ma und Niklas Faller deutlich besiegen und ließ auch sonst keine Niederlage mehr zu. Mit 7:2 Punkten wurde Vincent 3. der Endrangliste und 2. der Gesamtrangliste bei den U-14 Spielern. Yannis Otto konnte nach passablem Turnierverlauf mit einem Spielverhältnis von 4:5 den 6. Platz unter zehn Spielern belegen, wobei sein deutlicher 3:0-Erfolg gegen den Ottenauer Nico Herrmann hervorstach. Insgesamt wurde er 2. bei den U-13 Spielern. Yannis und Vincent qualifizierten sich damit ebenfalls für die fortführende Rangliste auf südbadische Ebene, wo nun insgesamt drei junge Spieler die TTG Bischweier vertreten, was ein großer Erfolg für den kleinen Verein mit der großen Jugendarbeit ist.

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle