Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTC Muggensturm II - TTG Bischweier III 6:9

Von Thomas Blasy, Dieter Schwarz

Hauptsache: Gewonnen. Dies ist das Fazit eines Spieles, bei dem sich die „Dritte“ ungewohnt schwer tat. Bei Bischweier fehlte die Nr. 3 Marco Fritsch, beiMuggensturm wurde Thomas Neumaier durch Hans Wiechert ersetzt. Nach einer 2:1 Führung für Bischweier nach den Eingangsdoppeln erhöhte Heiko Schmidtke auf 3:1, Klaus Hüglin kam mit der Spielweise vonManfred Vogel nicht zurecht und gab sein Spiel ab. Mit Siegen im mittleren Paarkreuz zog die TTG auf 5:2 davon; alles sah nach einem klaren Sieg aus. Nachdem aber im hinteren Paarkreuz beide Spiele verloren gingen, war mit einem Spielstand von 5:4 für Bischweier nach dem ersten Durchgang plötzlich wieder alles offen. In dem nun folgenden zweiten Durchgang wurden sowohl Vorne als auch in der Mitte die Punkte geteilt, damit stand es 7:6 für Bischweier. Nun machten Lutz Werkmeister und Christian Thalacker ihre Niederlagen aus dem ersten Durchgang gut und stellten mit zwei hart umkämpften Siegen den Endstand von 9:6 für Bischweier her. Das zwischenzeitlich schon gespielte Schlussdoppel, welches Hüglin/Schmidtke klar in 3 Sätzen gewannen, musste nicht mehr für das Endergebnis herangezogen werden.
Punkte für die TTG: Heiko Schmidtke (2), Joachim Kick (2), Dieter Schwarz (1), Lutz Werkmeister (1), Christian Thalacker (1), Schmidtke/Hüglin (1), Kick/Schwarz (1).

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle