Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTG Bischweier I - TTC Friesenheim I 9:5

Von Thomas Blasy

Wichtiger Erfolg ! Einen überaus wichtigen 9:5 Heimsieg landete unsere I. Mannschaft gegen den TTC Friesenheim und beendete damit eine mehrwöchige Durststrecke ! Neben diesem Erfolgserlebnis konnte auch wieder auf die Nr. 1 Thomas Blasy zurückgegriffen werden. Trotzdem konnte man nicht komplett antreten. Denn Marcel Frenzel musste berufsbedingt kurzfristig ersetzt werden. Für ihn kam wie schon gegen Rastatt Christian Loose zum Einsatz. Aus den Doppeln wurde eine 2:1 Führung erspielt. Blasy/Huber hatten beim 3:2 Erfolg über Sterbik/Erb Schwerstarbeit zu leisten. Ebenfalls 5 Sätze dauerte die Partie zwischen St.Varga/Loose gegen Baeriswyl/Hättig, allerdings mit dem besseren Ende für die Gäste. R.Varga/Kopp bezwangen Krieg/Lauer klar in drei Sätzen. Das Erste, seit etlichen Spielen, zu Ende gespielte Einzel von Thomas Blasy verlief sehr wechselhaft. Angesichts eines großen Trainingsrückstands u. einiger überflüssiger „Kilo`s“, ging Blasy nach 2:0 Satzführung die Puste aus u. ermöglichte Hättig den Satzausgleich. Im entscheidenden Durchgang wurde um jeden Punkt verbissen gekämpft, wobei Blasy mit 11:6 die Oberhand behielt. Ohne Chance blieb Stefan Varga im Spiel gegen Baeriswyl. Die folgenden Spiele der Mittelgruppe gingen klar an Bischweier. Denn sowohl Robert Varga (gegen Erb), als auch Nico Huber (gegen Sterbik) hatten wenig Mühe ihre Matche zu gewinnen. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Georg Kopp schlug Lauer klar in Drei. Pech hatte Christian Loose, der sich beim Spiel gegen Krieg eine Schulterverletzung zuzog u. zudem im fünften Durchgang mit 9:11 unterlag. Damit führte unsere Mannschaft zur Halbzeit mit 6:3. Das folgende Spiel zwischen Blasy u. Baeriswyl war wiederum sehr eng u. spannend. Nach 2:1 Satzführung von Blasy, kam Baeriswyl immer besser ins Spiel u. nutzte die „körperliche Schwäche“ von Blasy oftmals mit „Mondbällen“ aus. Am Ende siegte Baeriswyl knapp mit 3:2. Trotzdem bleibt die Hoffnung, dass bei Blasy der Rücken wieder „hält“ u. er nun wieder häufiger zum Einsatz kommen kann. Wie schon im ersten Spiel, fand Stefan Varga auch im Zweiten keinen Faden u. verlor wiederum mit 0:3 gegen Hättig. Doch auf unsere Mitte war Verlass. Zunächst bezwang Robert Varga mit 3:0 Sterbik. Anschließend siegte Huber mit 3:1 gegen Erb. Den Schlusspunkt setzte Kopp. Mit 3:0 bezwang er Krieg u. brachte das erlösende 9:5. Mit diesem Erfolg konnte man sich wieder einen kleinen Puffer zu den Abstiegsrängen erarbeiten. Nun heißt es im letzten Vorrundenspiel beim Tabellenletzten Oberschopfheim noch mal etwas Zählbares mitzunehmen. Damit könnte man der Rückrunde etwas zuversichtlicher entgegensehen.
Punkte für die TTG: Robert Varga (2), Nico Huber (2), Georg Kopp (2), Thomas Blasy (1), Blasy/Huber (1), Robert Varga/Kopp (1).

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle