Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTC Friesenheim I - TTG Bischweier I 5:9

Von Thomas Blasy

„Und sie können doch noch gewinnen“ ! Den ersten doppelten Punktgewinn der Rückrunde, erzielte unsere I. Mannschaft beim Auswärtsspiel in Friesenheim ! Was dieser Erfolg allerdings noch wert ist, werden erst die anderen Ergebnisse zeigen. Eine kleine Chance die Liga zu halten, besteht nur wenn Goldscheuer nicht mehr gepunktet hat und außerdem keine Mannschaft aus der Verbandsliga in unsere Landesliga absteigt. Das Spiel in Friesenheim begann mit einer 2:1 Doppelführung. Robert Varga/Georg Kopp bogen einen 0:2 Satzrückstand gegen Nietzschmann/Krieg noch um und gewannen etwas glücklich mit 15:13 im Entscheidungssatz. Ebenfalls im fünften Satz setzten sich Stefan Varga/Christian Loose gegen Erb/Sterbik durch. Ein schönes Spiel boten anschließend Robert Varga und sein Gegenüber Baeriswyl, welches Baeriswyl am Ende mit 3:2 gewinnen konnte. Ebenfalls 5 Sätze gab es in der Partie Hättig gegen Thomas Blasy. Hier setzte sich allerdings Blasy mit 3:2 Sätzen durch. Auch im mittleren Drittel wurden die Punkte geteilt. Zunächst setzte sich Kopp mit 3:1 gegen Nietzschmann durch, danach verlor Nico Huber in 5 Durchgängen gegen Erb. Im letzten Paarkreuz konnten beide Spiele gewonnen werden. Christian Loose sowie Stefan Varga gewannen jeweils mit 3:2 gegen Krieg bzw. Sterbik. Damit führte unsere Truppe zur Halbzeit mit 6:3. Thomas Blasy unterlag danach gegen Baeriswyl mit 1:3, Robert Varga holte dagegen einen Sieg gegen Hättig (3:1). Nico Huber verlor auch sein zweites Einzel gegen Nietzschmann. Georg Kopp sowie Stefan Varga konnten durch ihre jeweils zweiten Einzelerfolge gegen Erb und Krieg den 9:5 Endstand klarstellen. Jetzt ist abzuwarten was dieser Sieg am Ende noch Wert sein wird.
Punkte für die TTG: Georg Kopp (2), Stefan Varga (2), Thomas Blasy (1), Robert Varga (1), Christian Loose (1), R.Varga/Kopp (1), St.Varga/Loose (1).

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle