Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTG Bischweier I - TV Weisenbach I 3:9

Von Thomas Blasy

Erste beendet Saison mit Niederlage, doch Nico Huber erlebte eine „Sternstunde“ ! Mit 3:9 verabschiedete sich unsere I. Mannschaft in die Sommerpause aber hoffentlich nicht aus der Landesliga ! Am 17.4. wird die Entscheidung fallen. Denn an diesem Tag trägt die dritte Mannschaft der DJK Offenburg ihr richtungweisendes Spiel, in der Verbandsliga-Südbaden, gegen den Tabellenletzten Hornberg aus. Sollte Offenburg dieses Spiel gewinnen, würde Offenburg die Klasse halten und auch unsere I. Mannschaft wäre gerettet. Bis dorthin heißt es also zittern. Das Spiel gegen Weisenbach hatte für unsere Mannschaft zwar keine Bedeutung mehr, trotzdem wollte man sich achtbar aus der Runde verabschieden. Der mal wieder verletzte Thomas Blasy wurde vom 12-jährigen Talent Yannic Klein ersetzt. 1:2 hieß es nach den Doppeln. Das Doppel Varga/Varga konnten sich mit 3:2 gegen Kalmbacher/Gerstner durchsetzen. Niederlagen gab es für die Paarungen Huber/Loose (gegen Egner/Burkhardt) sowie Kopp/Klein gegen Mai/Fellmoser. Robert Varga unterlag anschließend in drei Sätzen Burkhardt. Wohl das Spiel seines „Lebens“, machte danach Nico Huber. Durch den Ausfall von Blasy, rutschte Huber ins vordere Paarkreuz und hatte mit Gerhard Egner die „Ikone des Tischtennisbezirks“ zum Gegner. Dabei erlebte Huber eine wahre „Sternstunde“. Zunächst lief alles wie erwartet. Egner ging mit 2:0 in Führung und es schien auf ein glattes 3:0 hinauszulaufen. Doch dann spielte Huber sich in einen wahren Rausch, traf unheimlich sicher und bezwang Egner am Ende mit 3:2. Eine wahre Glanzleistung ! Sieg und Niederlage gab es dann im mittleren Paarkreuz. Georg Kopp unterlag mit 2:3 Mai. Stefan Varga bezwang Kalmbacher mit 3:1. Im hinteren Drittel erspielte sich der Gast zwei Siege. Christian Loose verlor gegen Fellmoser mit 1:3. Ebenfalls 1:3 unterlag Yannic Klein gegen Gerstner. Dabei zeigte der erst 12-jährige Klein eine tolle Leistung und konnte insbesondere im dritten Durchgang (11:9) seine derzeitigen Fähigkeiten unter Beweis stellen. In den nächsten Jahren wird wohl mit Klein zu rechnen sein. Im zweiten Durchgang gelang unserer Truppe kein Punkt mehr. Robert Varga wäre um ein „Haar“ das selbe Kunststück gelungen wie Huber. Nach großem Kampf unterlag Varga im Entscheidungssatz mit 7:11. Etwas Pech hatte Nico Huber in seinem zweiten Einzel. Beim 1:3 gegen Burkhardt gingen sämtliche Sätze in die Verlängerung, wobei Huber nur einen Satz für sich entscheiden konnte. Im letzten Spiel verlor Georg Kopp gegen Kalmbacher mit 2:3. Nach dem letztjährigen tollen vierten Platz, ist man heuer auf die Mithilfe anderer Vereine angewiesen, damit überhaupt die Klasse erhalten werden kann. Dabei zeigte sich, wie schnell man durch das Verletzungspech unserer Nr.1 Thomas Blasy und dem Abgang von Ralf Mayer, vom Aufstiegsaspirant zum Abstiegskandidaten werden kann. Jetzt heißt es noch 14 Tage zittern und auf Offenburg hoffen.
Punkte für die TTG: Varga/Varga (1), Nico Huber (1), Stefan Varga (1).

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle