Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

SC Offenburg I - TTG Bischweier I 9:2

Von Thomas Blasy

Schwache Vorstellung ! Eigentlich trafen bei diesem Spiel die beiden Tabellenführer der noch jungen Saison aufeinander. Doch schnell wurde deutlich, dass nur die Offenburger (trotz Ersatz von Brett 1 u. 3) diesem Tabellenstand gerecht wurden. Alle drei Eingangsdoppel wurden verloren. Varga/Varga (gegen Teufel/Steiert), Blasy/Kopp (gegen Beck/Torzi) sowie Müller/Müller (gegen Nitsche/Huber) unterlagen jeweils mit 1:3 Sätzen. Im ersten Einzel musste Robert Varga die Überlegenheit seines Gegners Teufel anerkennen und hatte beim 1:3 wenig Chancen. Grosses Pech hatte dagegen Thomas Blasy, der gegen Beck in fünf hartumkämpften Sätzen den kürzeren zog. Wobei alle Sätze, bis auf den Vierten, in der Verlängerung entschieden wurden. Wie Blasy unterlag auch Georg Kopp in fünf Durchgängen gegen Steiert. Nach der Niederlage von Stefan Varga gegen Torzi stand es dann 7:0 für die Gastgeber ! Den ersten von insgesamt zwei Punkten erkämpfte anschließend Ersatzmann Norbert Brugger (spielte für Christian Loose). Im Match gegen Nitsche hatte er beim 13:11 im Entscheidungssatz das glücklichere Ende auf seiner Seite. Das 8:1 für Offenburg erspielte Huber, der Jochen Müller in drei Sätzen niederhielt. Den zweiten und damit letzten Punkt erzielte Thomas Blasy. Beim 4-Satzerfolg gegen Teufel hatte er wenig Probleme. Damit blieb es Robert Varga vorbehalten das Spiel „zu beenden“. Er unterlag Beck mit 0:3. Mit diesem 2:9 ist unsere I. Mannschaft relativ unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Die nächsten Spiele werden zeigen, ob man sich von dieser Klatsche schnell wieder erholen kann.
Punkte für die TTG: Thomas Blasy (1), Norbert Brugger (1).

Termine 
  • Di., 09.04.24, 18:00 Uhr
    Jugend - TTF Rastatt
  • Di., 09.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 4 - TuS Sasbachried III
  • Di., 09.04.24, 20:15 Uhr
    TB Bad Rotenfels IV - Herren 1
  • Mi., 10.04.24, 20:00 Uhr
    TTV Muckenschopf III - Herren 3
Ergebnisse
  • Di., 26.03.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    7
    TSV Loffenau II
    3
    click-TT
  • Fr., 22.03.24, 18:15 Uhr
    TV Neuweier
    9
    Jugend
    1
    click-TT
  • Do., 21.03.24, 20:15 Uhr
    TTV Kappelrodeck IV
    9
    Herren 4
    1
    click-TT
  • Mi., 20.03.24, 20:00 Uhr
    TTV Au am Rhein III
    3
    Herren 2
    7
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle