Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTG Bischweier I - TTC Altdorf I 9:6

Von Thomas Blasy

Wertvoller Sieg ! Zwei wichtige Punkte, im Kampf gegen den Abstieg, konnte unsere Erste im Heimspiel gegen Altdorf ergattern ! Nach den Doppeln lief man allerdings einem 1:2 Rückstand hinterher. Lediglich Blasy/Kopp konnten ihr Match gegen Bührer/Bührer erfolgreich beenden. Die ersten Einzel liefen dagegen erfreulich gut. Thomas Blasy hatte beim klaren 3:0 gegen Möhringer wenig Mühe. Mehr Arbeit musste Robert Varga leisten, um seinen Kontrahenten Bührer nach 0:2 Satzrückstand noch mit 3:2 in die Schranken zu verweisen. Nach dem Erfolg von Stefan Varga über Hilss, ging man mit 4:2 in Front. Anschließend musste sich Georg Kopp Bührer geschlagen geben. Besser machte es „Ersatzmann“ Nico Huber, der bei seinem ersten Auftritt nach mehr als einem Jahr verletzungsbedingter Pause, gegen Geppert erfolgreich blieb. Norman Kräuter hatte bei seiner 2:3 (9:11 im Fünften) Niederlage gegen Guth, dass schlechtere Ende auf seiner Seite. Somit stand es nach Durchgang Eins, 5:4 für Bischweier. Die „zweite Halbzeit“ lief fast wie die „Erste“. Thomas Blasy gewann auch sein zweites Einzel gegen Bührer. Genau wie Robert Varga, der mit 3:1 gegen Möhringer gewann. Seinem Bruder Stefan, gelang ebenfalls der zweite Einzelerfolg. Er hatte Bührer beim 3:0 sicher im Griff. Damit fehlte unserer Truppe noch ein Sieg zum Gesamterfolg. Spannend machte es Kopp. Mit 17:19 verlor er gegen Hilss im Entscheidungssatz. Durch die Niederlage von Huber gegen Guth, wurde es noch mal eng. Doch auf Kräuter war Verlass. Das einseitige 3:0 gegen Geppert, beendete dann das Match zum 9:6 Heimerfolg. Nach diesen zwei Punkten, findet man sich, je nach Ausgang der restlichen Landesligapartien, mindestens auf dem siebten, vielleicht sogar auf dem sechsten Tabellenrang wieder. Sollte das nächste Verbandsspiel, gegen den Tabellenletzten aus Lichtental, ebenso gewonnen werden, kann man sich zum erstenmal etwas von den Abstiegsrängen entfernen.
Punkte für die TTG: Robert Varga (2), Stefan Varga (2), Thomas Blasy (2), Nico Huber (1) Norman Kräuter (1), Blasy/Kopp (1)

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle