Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TV Weisenbach II – TTG Bischweier II 9:4

Von Jochen Müller, Fabian Lehn

Beim Gastspiel in Weisenbach traten beide Mannschaften in Bestbesetzung an. Trotz der Favoritenrolle der Gastgeber hatte man sich auf TTG-Seite einiges ausgerechnet, da gerade die Partien in Weisenbach in jüngster Vergangenheit stets hart umkämpft waren. Doch die Murgtäler erwiesen sich letztlich als die klar bessere Mannschaft. Bis zum 3:4 konnte man die Partie durch Siege von J. Müller/Fritsch, J. Müller und Fritsch relativ offen gestalten, aber durch die Stärke im hinteren Paarkreuz zog Weisenbach davon. Als auch noch J. Müller deutlich gegen den stark aufspielenden Frank Fellmoser den Kürzeren zog, war die Entscheidung gefallen. Brugger konnte mit einem Sieg über Walter noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben, aber mehr war nicht zu holen, denn auch die Weisenbacher Mitte mit Fortenbacher und Weiler war im zweiten Durchgang zu stark für Fritsch und Boosmann.

Bericht aus dem Kommunal-Echo

Auch beim zweiten Spiel der Woche erging es der zweiten Mannschaft nicht viel besser beim Auswärtsspiel in Ottenau. Bereits nach den Doppeln lag man mit 1:2 hinten, wobei nur J. Müller/Fritsch gewannen. In den folgenden vier Einzeln ging es dann hin und her: Brugger verlor gegen F. Fellmoser 0:3, aber Jochen Müller gewann gegen Walter 3:0; Boosmann verlor gegen Fortenbacher 0:3, aber Fritsch gewann gegen Weiler 3:0 (mit 24:22 im ersten Satz!). Beim Stand von 3:4 konnten sich die Hausherren dann absetzen, denn Gerstner gewann gegen Zarembowicz 3:0, E. Fellmoser – H. Müller 3:1 und F. Fellmoser – J. Müller 3:0. Das kurze Aufbäumen von Brugger, der Walter mit 3:0 bezwang, konnte aber keinen Umschwung mehr bewirken, denn Fortenbacher besiegte Fritsch 3:1 und Weiler bezwang Boosmann mit 3:0. Damit stand die 4:9-Niederlage fest und man tritt weiter auf der Stelle in der Tabelle.

Termine 
  • Heute, 15:30 Uhr
    Herren 1 - Spvgg Ottenau V (v)
  • Heute, 15:30 Uhr
    Herren 3 - TTF Rastatt VI
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
Ergebnisse
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
  • Mo., 15.04.24, 18:00 Uhr
    Spvgg Ottenau
    7
    Jugend
    3
    click-TT
  • Mi., 10.04.24, 20:15 Uhr
    TTC Muggensturm V
    4
    Herren 2
    6
    click-TT · Bericht
  • Mi., 10.04.24, 20:00 Uhr
    TTV Muckenschopf III
    0
    Herren 3
    10
    Straf(um)wertung
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle