Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTG Bischweier I – TTC Berghaupten 9:7

Von TTG

Nach vier Niederlagen zum Saisonbeginn konnte die TTG I am letzten Samstag vor heimischer Kulisse endlich die ersten Punkte einfahren. Gegen den direkten Tabellennachbarn aus Berghaupten lieferte man sich einen spannenden Schlagabtausch bis zur letzten Minute. Die Doppel brachten zu Beginn eine 2:1-Führung, denn sowohl R. Varga/Kopp als auch S. Varga/Loose waren erfolgreich. Das Doppel 2, in dem Blasy und Kräuter zum Einsatz kamen, verlor leider mit 0:3. Die Einzel begannen viel versprechend, denn R. Varga bezwang Bajer mit 3:0. Doch dann konnten die Gäste den Spieß umdrehen, denn Blasy verlor gegen Engelhardt knapp mit 2:3, S. Varga gegen Langenbach 0:3 und Kopp knapp gegen Harter mit 2:3. Somit stand es 3:4. Daraufhin konnte Loose mit seinem 3:1 gegen Henninger ausgleichen, doch Yannic Klein unterlag Trosowski in vier knappen Sätzen. Zu Beginn der zweiten Einzelrunde unterlag R. Varga Engelhardt 0:3, während Blasy seine Bilanz mit einem 3:1 gegen Bajer ausglich. Nachdem sich S. Varga dann Harter mit 2:3 geschlagen geben musste, sah es eher ungünstig für unsere Erste aus beim Stande von 5:7. Doch dieses Mal zeigte die Mannschaft Moral, denn Kopp gewann gegen Langenbach mit 3:1 und Loose gegen Trosowski mit 3:0. Auch Yannic Klein konnte seinen ersten Sieg in der Landesliga verbuchen, denn er bezwang Henninger mit 3:1. Somit stand es 8:7, und das Schlussdoppel musste die Entscheidung bringen. In einem letztlich sicheren Spiel konnten R. Varga/Kopp das Doppel 1 der Gäste, bestehend aus Engelhardt und Harter, in die Knie zwingen, so dass der erste Erfolg feststand. Darauf lässt sich nun aufbauen, auch wenn man vorerst weiterhin am Tabellenende steht.

Termine 
  • Di., 09.04.24, 18:00 Uhr
    Jugend - TTF Rastatt
  • Di., 09.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 4 - TuS Sasbachried III
  • Di., 09.04.24, 20:15 Uhr
    TB Bad Rotenfels IV - Herren 1
  • Mi., 10.04.24, 20:00 Uhr
    TTV Muckenschopf III - Herren 3
Ergebnisse
  • Di., 26.03.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    7
    TSV Loffenau II
    3
    click-TT
  • Fr., 22.03.24, 18:15 Uhr
    TV Neuweier
    9
    Jugend
    1
    click-TT
  • Do., 21.03.24, 20:15 Uhr
    TTV Kappelrodeck IV
    9
    Herren 4
    1
    click-TT
  • Mi., 20.03.24, 20:00 Uhr
    TTV Au am Rhein III
    3
    Herren 2
    7
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle