Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TV Weisenbach – TTG I 9:7

Von TTG

Eine bittere Niederlage kassierte unsere Erste am vergangenen Samstag in Weisenbach. Die Doppel begannen viel versprechend, denn Blasy/Kräuter siegten klar über Egner/Burkhardt mit 3:0 und R. Varga/Kopp errangen ein 3:2 über Kalmbacher/Fellmoser; S. Varga/Loose hingegen unterlagen Mai/Schweyda mit 1:3. In den Einzeln schien sich das Blatt zugunsten der Gastgeber zu wenden, denn im vorderen Paarkreuz hatte Blasy gegen Egner und R. Varga gegen Burkhardt mit jeweils 1:3 das Nachsehen. Das mittlere Paarkreuz gestaltete sich ausgeglichen, denn während Kopp seinem Gegner Kalmbacher mit 1:3 unterlegen war, ließ S. Varga Mai keine Chance beim 3:0. Ebenfalls ausgeglichen war das hintere Paarkreuz: Schweyda schlug Kräuter klar mit 3:0, aber Loose bezwang Fellmoser ebenso klar mit 3:0. Damit stand es nur 5:4 für die Heimmannschaft, und man konnte auf die zweite Halbzeit hoffen. Diese begann zunächst ausgeglichen. Egner besiegte R. Varga mit 3:0, aber Blasy konnte über Burkhardt einen 3:1-Sieg erringen. In der Mitte konnte die TTG die Weisenbacher dieses Mal – wenn auch knapp – dominieren, denn sowohl S. Varga rang Kalmbacher nach einem 1:2-Rückstand mit 3:2 nieder, als auch Kopp Mai. Das bedeutete das zwischenzeitliche 7:6 für die TTG, doch leider ging man allzu leichtfertig mit dieser Führung um. Hinten zeigten sich die Gastgeber nämlich stark, so dass Loose gegen Schweyda und Kräuter gegen Fellmoser jeweils mit 0:3 unterlagen. Somit musste das Schlussdoppel entscheiden, ob man noch einen Punkt aus Weisenbach mitnehmen konnte. Leider ließen Egner/Burkhardt R. Varga/Kopp keine Chance und siegten 3:0. Damit stand das bittere 7:9 fest und man klebt weiter am Tabellenende fest.

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle