Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTG I – SV Ottenau III 5:9

Von Thomas Blasy, Fabian Lehn

Erste verliert wichtiges Derby ! Zum Rückrundenauftakt begrüßte unsere I. Mannschaft die Dritte der SV Ottenau ! Doch wie schon in der Vorrunde (4:9), musste man sich auch in eigener Halle dem Aufsteiger mit 5:9 beugen. Mit dieser Derbyniederlage belegt man weiterhin den letzten Tabellenplatz und hat nun bei 5 Punkten Rückstand zum rettenden Ufer, nur noch geringe Hoffnung den Klassenerhalt zu schaffen. Schon nach den Doppeln lag man im Rückstand. Kampfgeist zeigten R.Varga/Kopp, die nach schwachem Beginn die Gästepaarung Hocke/Faudt noch mit 3:2 bezwingen konnten. Jeweils 1:3 Schlappen kassierten Blasy/Kräuter gegen Böhm/Müller sowie St.Varga/Loose gegen Pongracz/Pfistner. Im ersten Einzel bezwang Thomas Blasy den „Gästezweier“ Müller in vier Sätzen und konnte somit zum zwischenzeitlichen 2:2 ausgleichen. Doch zwei Niederlagen durch Robert Varga und Stefan Varga gegen Böhm bzw. Pongracz brachten die Gäste wieder in Front. Georg Kopp konnte mit einem 3:2 Erfolg über Hocke nochmals verkürzen. Die Vorentscheidung fiel dann im hinteren Paarkreuz. Loose sowie Klein hatten bei ihren deutlichen Niederlagen gegen Faudt und Pfistner nichts zu bestellen. Somit lag der Gast nach dem ersten Durchgang mit 6:3 in Führung. Wie schon in der Vorrunde ging es auch diesmal in der Partie zwischen Blasy und Böhm in den Entscheidungssatz. Wieder hieß der etwas glücklichere Sieger Böhm. Robert sowie Stefan Varga betrieben anschließend Ergebniskosmetik. Sie siegten gegen Müller und Hocke. Die endgültige Entscheidung fiel dann in den Matchen Kopp gegen Pongracz und Loose gegen Pfistner. Die Gästespieler behielten die Oberhand und bescherten ihrer Mannschaft den 9:5 Erfolg. Das nächste Spiel führt unsere Truppe nach Rastatt, die sich noch berechtigte Hoffnung auf den ersten Tabellenplatz machen.
Punkte für die TTG: Thomas Blasy(1), Robert Varga(1), Stefan Varga(1), Georg Kopp(1), R.Varga / Kopp(1).

Bericht aus dem Kommunal-Echo

Der Rückrundenauftakt für die erste Mannschaft am vergangenen Samstag begann leider so, wie die Hinrunde endete; nämlich mit einer Niederlage. Zu Beginn konnte man den Gästen aus Ottenau noch Paroli bieten: R. Varga/Kopp konnten nach einem 1:2-Satzrückstand ihr Doppel gegen Böhm/Müller noch mit 3:2 gewinnen; sowohl Blasy/Kräuter als auch S. Varga/Loose verloren jedoch gegen Hocke/Faudt bzw. Pongracz/Pfistner mit 1:3. Bei den folgenden Einzeln verlief die Partie recht ausgeglichen. Im vorderen Paarkreuz konnte Blasy gegen Müller mit 3:1 gewinnen, R. Varga verlor jedoch in drei äußerst knappen Sätzen gegen Böhm. In der Mitte zeigte sich ein ähnliches Bild: Während S. Varga von Pongracz mit 3:0 geschlagen wurde, entschied Kopp sein Duell gegen Hocke mit 3:2 für sich. Die Ottenauer konnten dann im hinteren Paarkreuz ihre Führung auf 6:3 ausbauen, denn sowohl Loose unterlag seinem Gegner Faudt mit 1:3 als auch Yannic Klein mit 0:3 gegen Pfistner. Die zweite Halbzeit begann wieder ausgeglichen: Blasy musste sich mit einem knappen 2:3 Böhm geschlagen geben, R. Varga konnte jedoch Müller mit 3:0 bezwingen. Ebenso verlief es in der Mitte: Auch S. Varga konnte seine Tagesbilanz zum 1:1 ausgleichen, indem er Hocke mit 3:1 schlug; Kopp aber zog gegen Pongracz mit 1:3 den Kürzeren. Damit stand es 5:8, und Loose musste seine zweite Niederlage beim 0:3 gegen Pfistner einstecken. Das bedeutete den 5:9-Endstand.

Termine 
  • Di., 09.04.24, 18:00 Uhr
    Jugend - TTF Rastatt
  • Di., 09.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 4 - TuS Sasbachried III
  • Di., 09.04.24, 20:15 Uhr
    TB Bad Rotenfels IV - Herren 1
  • Mi., 10.04.24, 20:00 Uhr
    TTV Muckenschopf III - Herren 3
Ergebnisse
  • Di., 26.03.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    7
    TSV Loffenau II
    3
    click-TT
  • Fr., 22.03.24, 18:15 Uhr
    TV Neuweier
    9
    Jugend
    1
    click-TT
  • Do., 21.03.24, 20:15 Uhr
    TTV Kappelrodeck IV
    9
    Herren 4
    1
    click-TT
  • Mi., 20.03.24, 20:00 Uhr
    TTV Au am Rhein III
    3
    Herren 2
    7
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle