Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTG I – TV Weisenbach 4:9

Von Thomas Blasy, Fabian Lehn

Erste unterliegt im Bezirksderby ! Weisenbach, trotz Einsatz dreier Ersatzspielern, klar die bessere Mannschaft und siegt am Ende verdient mit 9:4 ! Unsere Mannschaft konnte ebenfalls nicht in Bestbesetzung antreten. Die etatmäßige Nr.3, Stefan Varga, musste krankheitsbedingt absagen. Die Doppel brachten gar eine 2:1 Führung. R.Varga/Kopp besiegten Kalmbacher/Fellmoser mit 3:0. Ebenfalls 3:0 gewannen Loose/Klein gegen Walter/Fortenbacher. Die folgenden vier Einzel gingen allesamt an den Gast. Thomas Blasy, Robert Varga, Georg Kopp sowie Christian Loose hatten jeweils das Nachsehen. Ausgerechnet Norman Kräuter beendete diese Negativserie. Gegen Fortenbacher blieb er mit 3:1 erfolgreich und beendete somit auch seine persönliche Niederlagenserie. Pech hatte Yannic Klein. Mit 2:3 unterlag er Walter. Thomas Blasy hatte gegen Egner keine Chance und unterlag dem gut spielenden Egner mit 1:3. Robert Varga betrieb am Ende Ergebniskosmetik. 3:1 setzte er sich gegen Kalmbacher durch. Die Schlappen von Kopp (gegen Burkhardt) sowie Loose gegen Fellmoser beendeten dann das einseitige Match. Nach dem Punktgewinn von Berghaupten müssen nun schon mindestens 5 Punkte aus den verbleibenden 3 Partien gewonnen werden, um noch eine Chance auf den ersten Nichtabstiegsplatz zu haben.
Punkte für die TTG: Robert Varga (1), Norman Kräuter (1), R.Varga/Kopp(1), Loose/Klein (1).

Bericht aus dem Kommunal-Echo

Die große Hoffnung, die man in das Spiel gegen Weisenbach gesetzt hatte, konnte die erste Mannschaft leider nicht erfüllen. Sie musste mehrere knappe 5-Satz-Niederlagen hinnehmen, nachdem es nach den Doppeln noch ziemlich gut ausgesehen hatte: Sowohl R. Varga/Kopp gewannen gegen Kalmbacher/Fellmoser mit 3:0 als auch Loose/Klein gegen Walter/Fortenbacher. Blasy/Kräuter dagegen unterlagen Egner/Burkhardt mit 1:3. Aber bereits in den anschließenden Einzeln war die Führung wieder dahin. Vorne musste sich Blasy 1:3 gegen Kalmbacher geschlagen geben und R. Varga scheiterte erst im 5. Satz an Egner, nachdem er sich von 0:2 noch auf 2:2 herangekämpft hatte. In der Mitte unterlag Kopp trotz 2:1-Führung noch unglücklich 2:3 gegen Fellmoser, und Loose konnte beim 0:3 gegen Burkhardt nichts ausrichten. Im hinteren Paarkreuz errang Kräuter seinen ersten Einzelsieg der Runde beim 3:1 über Fortenbacher, Klein jedoch unterlag trotz 2:1-Führung in 5 hauchdünnen Sätzen gegen Walter. Zu Beginn der zweiten Hälfte stand es also 3:6, als Blasy auch sein zweites Einzel abgeben musste mit 1:3 an Egner. R. Varga machte sein zweites Spiel besser und besiegte Kalmbacher mit 3:1. In der Mitte fiel dann aber die Entscheidung zugunsten der Gäste, denn sowohl Kopp als auch als auch Loose gaben ihre Matches mit 0:3 an Burkhardt bzw. Fellmoser ab. Das bedeutete den 4:9-Endstand, und die Chance auf den Klassenerhalt wird damit immer kleiner. Das erste richtungweisende Endspiel folgt am Samstag in Berghaupten.

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle