Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Schüler 1 bezwingen Tabellenführer aus Ottenau

Von Pascal Leske

Die 1. Schülermannschaft empfing bei ihrem 2. Heimspiel der Rückrunde den Tabellenführer aus Ottenau. Es war ein spannendes Spiel zu erwarten, zu dem sich sogar einige Zuschauer eingefunden hatten.
Das Doppel Hörig/Schmid gab sich erneut keine Blöße gegen Nico Herrmann/Biedermann und besiegte sie recht deutlich mit 3:1. Spannender machten es Otto/Hartmann gegen Jannik und Jan Herrmann. In einem packenden 5-Satz-Krimi konnten sie trotz eines 0:2-Rückstands die Partie noch drehen und so den Punkt einfahren.
Erneut war man also wie beim Hinspiel auch mit 2:0 in Führung gegangen, doch dieses Mal sollte es anders ausgehen. Hörig durfte zuerst gegen Nico Herrmann ran. Mit einer super Leistung und ein bisschen Köpfchen konnte sie ihren Kontrahenten in einem harten, engen Match 3:2 niederringen. Schmid hatte es ein bisschen schwerer gegen den bis dato ungeschlagenen Jannik Herrmann. Doch auch er konnte an seine bisherigen starken Spiele anknüpfen und einen 1:2-Rückstand zum letztlich verdienten 3:2-Sieg drehen. Otto bekam es mit Jan Herrmann zu tun, gegen den er in der Vorrunde noch knapp verlor. Diesmal machte er jedoch kurzen Prozess und schlug ihn sehr deutlich mit 3:1. Hartmann traf auf Biedermann, gegen den er nichts auszurichten hatte und leider 3:0 verlor. In ihrem zweiten Einzel traf Hörig auf Jannik Herrmann, und in dem recht ausgeglichenen und spannenden Spiel konnte sie am Ende die Oberhand behalten und 3:2 gewinnen.
Damit siegte die TTG mit 6:1 und steht nun auf Platz 1 der Bezirksliga. Man kann sogar Meister werden, wenn man nicht durch Leichtsinn noch Punkte in den restlichen Saisonspielen liegen lässt. Damit würde man sich zur Südbadischen Schülermeisterschaft qualifizieren, bei der die besten U-15 Schülermannschaften aufeinander treffen und den Gesamtmeister von ganz Südbaden ausspielen. Der ganze Verein wäre stolz, wenn die jungen Spieler die TTG Bischweier dort bei einem hochkarätigen Turnier vertreten könnten.

Das Bild zeigt Jacqueline Hörig, Vincent Schmid, Yannis Otto und Jan Hartmann zusammen mit den beiden Trainern Pascal Leske und Christian Thalacker. Yannic Klein und André Künn als weitere Trainer fehlen im Bild.
Das Bild zeigt Jacqueline Hörig, Vincent Schmid, Yannis Otto und Jan Hartmann zusammen mit den beiden Trainern Pascal Leske und Christian Thalacker. Yannic Klein und André Künn als weitere Trainer fehlen im Bild.

Termine 
  • Di., 09.04.24, 18:00 Uhr
    Jugend - TTF Rastatt
  • Di., 09.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 4 - TuS Sasbachried III
  • Di., 09.04.24, 20:15 Uhr
    TB Bad Rotenfels IV - Herren 1
  • Mi., 10.04.24, 20:00 Uhr
    TTV Muckenschopf III - Herren 3
Ergebnisse
  • Di., 26.03.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    7
    TSV Loffenau II
    3
    click-TT
  • Fr., 22.03.24, 18:15 Uhr
    TV Neuweier
    9
    Jugend
    1
    click-TT
  • Do., 21.03.24, 20:15 Uhr
    TTV Kappelrodeck IV
    9
    Herren 4
    1
    click-TT
  • Mi., 20.03.24, 20:00 Uhr
    TTV Au am Rhein III
    3
    Herren 2
    7
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle