Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Bezirksrangliste Schüler

Von Christian Thalacker

Am Sonntag starteten die vier Schüler in Ötigheim bei der 2. Bezirksrangliste. Dabei gab es durchweg hervorragende Ergebnisse.
Jacqueline Hörig startete das erste Mal in der Gruppe 1 und konnte auf Anhieb einen überraschenden 2. Platz belegen. Nur den beiden älteren Spielerinnen Katharina Fütterer von den TTF Rastatt und Sophia Merkel vom TTC Iffezheim unterlag sie mit 1:3, wobei sie da aber durchaus mithielt und es wohl eher an der Unerfahrenheit unserer jungen Spielerin lag, dass diese Spiele noch verloren gingen. Bis auf ein Match entschied sie die restlichen Spiele deutlich für sich, wobei die Siege gegen Jannika Raschke (TV Bühl) und Anna Deschner hervorstachen. Zum Schluss hatte sich Jacqueline mit dem tollen Spielergebnis von 7:2 den nicht erwarteten zweiten Platz in der Gruppe gesichert.
Vincent Schmid startete in der Jungengruppe 4, wo er der zweitjüngste Spieler war. Im Gegensatz zur letzten Rangliste ging er ausgeschlafen und topfit ins Turnier und startete mit 4:0 Siegen. Dabei räumte er ein weiteres Mal den Ottenauer Jannik Herrmann aus dem Weg, der bis zum Samstag in der Bezirksliga der Schüler noch ungeschlagen gewesen war, dann aber im entscheidenden Meisterschaftspiel zwei Niederlagen kassierte. Gegen den zwei Jahre älteren David Baier aus Selbach kassierte Vincent dann eine unnötige 2:3-Niederlage. Deutlich erholt und mit besserer Beinarbeit ging Vincent dann die restlichen Partien an, besiegte Lazzaro, Kunz, Ma und Heiland hintereinander in überzeugender Manier und konnte sich als Erster der Gruppe mit 8:1 Spielen den Aufstieg in die 3. Gruppe sichern.
Yannis Otto trat in Gruppe 5 an und überzeugte auch hier, obwohl er es etwas schwerer hatte. Drei Niederlagen gegen Biedermann, Fütterer und Klumpp konnte er jedoch immer wieder durch toll herausgespielte Siege kompensieren. Zum Schluss standen 6:3 Siege zu Buche, und durch das bessere Spielverhältnis konnte sich Yannis den 3. Platz sichern und damit auch in die nächsthöhere Gruppe 4 aufsteigen.
Jan Hartmann war bei der letzten Rangliste abgestiegen und ging nun in der letzten (7.) Gruppe an den Start. Hier wirkte er unterfordert und gewann bis auf ein Spiel alle Matches klar. Die einzige Niederlage gegen Oelze aus Muckenschopf war unnötig und konnte nicht verhindern, dass Jan wieder den Aufstieg in die Gruppe 6 schaffte.

Die hervorragenden Ergebnisse der vier Jugendlichen haben ihre Ursache in den kontinuierlichen Verbesserungen aller vier Spieler in den letzten Monaten. Teilweise konnten Gegner bezwungen werden, denen man vor einem Jahr noch unterlegen war. Die Ergebnisse spiegeln die hervorragende Jugendarbeit wider, die bei der TTG Bischweier geleistet wird. Interessierte Jugendliche laden wir herzlich zu unseren Trainingstagen immer dienstags ab 17:30 Uhr und samstags ab 14:30 Uhr ein.

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle