Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TB Gaggenau II – TTG I 7:9

Von André Leske

Beim Kellerkind aus Gaggenau konnte die erste Mannschaft endlich mal wieder 2 wichtige Punkte holen. Obwohl leider nur eines der drei Doppel gewonnen wurde (Kopp/Kräuter 3:0 gegen Herter/Radosevic), erspielten sich die TTG-ler nach dem ersten Durchgang eine 5:4 Führung. Kräuter gewann gegen Herter nach fünf spannenden Sätzen, und Kopp fertigte ohne größere Probleme Detscher ab, womit die TTG 3:2 in Führung ging. Danach verlor A. Leske (dem an diesem Tag absolut nichts gelingen wollte) überraschend gegen Radosevic. Pascal und Yannick Leske stellten aber sogleich die Ordnung wieder her durch Siege gegen Traub (3:1) bzw. Kar (3:2). Leider verlor dann Werkmeister gegen Krasnigi (1:3), und Gaggenau konnte ausgleichen. Kopp ließ im Anschluss auch Herter nicht den Hauch einer Chance (3:0) und sorgte erneut für die Führung 6:5. Etwas überraschend verlor Kräuter klar das nächste Spiel gegen Detscher, und es stand 6:6. Pascal Leske war aber auch in seinem zweiten Spiel nicht zu schlagen und fertigte Radosevic mit 3:0 ab, und die Führung ging wieder an Bischweier 7:6. Während A. Leske sich ganz knapp (2:3) Traub geschlagen geben musste, konnte Werkmeister gegen Kar (3:1) seinen ersten Saisonsieg verbuchen, und die TTG führte wieder (8:7). Im letzten Einzel unterlag Y. Leske gegen Krasnigi (1:3), und es kam zum Entscheidungsdoppel Kopp/Kräuter gegen Detscher/Traub. Die bislang ungeschlagenen Kopp/Kräuter ließen keine Zweifel aufkommen, wer hier die Punkte machen würden und gewannen den ersten Satz. Leider verletzte sich Traub im zweiten Satz und musste aufgeben. So endete das Spiel verdient 9:7 für die TTG Bischweier, die sich mit diesem Sieg ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen konnte.

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle