Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Bezirksvorrangliste Jugend

Von Christian Thalacker

Am Sonntag fand die Bezirksvorrangliste der Jugend in Ötigheim statt, an der fünf Schüler von der TTG teilnahmen. Vincent Schmid war unterfordert und blieb bei 7:0 Siegen ohne Satzverlust und musste abends noch Erdkunde büffeln. Mannschaftskollege Yannis Otto startete in einer anderen Gruppe und konnte hier mit 8:0 Siegen ebenfalls den ersten Platz belegen. Dabei gelangen ihm zwei beachtliche Erfolge mit einem 3:1 gegen Dresel aus Neuweier und einem 3:2 gegen Herrmann aus Ottenau, und er belegte damit seine kontinuierliche Fortentwicklung im Tischtennis. Zur „Belohnung“ warteten die Französich- und Geschichtsbücher. Spannender machte es Jan Hartmann, der mit 3:2 Siegen den dritten Platz belegte, was aber auch ihm zum Weiterkommen reichte. Im entscheidenden Spiel lag er gegen seinen Kontrahenten bereits 6:10 im 5. Satz in Rückstand, ehe er mit einer kleinen Serie den Satz noch zum 12:10 drehte und somit seinen Gegner auf den undankbaren vierten Platz verwies. Fabian Schönamsgruber hatte es in der Gruppe von Yannis Otto sehr schwer, konnte es dann aber dank guter Moral noch auf 3:5 Spiele bringen. Maximilian Kienle gelang zwar bei den U-12 kein Sieg, er konnte aber einige Spiele offen gestalten und scheiterte letztlich an erfahreneren Gegnern.
Fabian und Maxi konnten sich somit nicht qualifizieren, zeigten aber mit ihren Leistungen, dass sie auf einen guten Weg sind – jedoch noch viel trainieren müssen. Mit Vincent, Yannis und Jan werden wieder drei Schülerspieler die TTG Bischweier bei den drei Bezirksranglisten vertreten; dazu kommt noch Jacqueline Hörig, die aufgrund ihres Potentials vom Bezirk automatisch gesetzt wurde.

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle