Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Rückrundenauftakt für die Herren 1

Von André Leske

Keine Chance beim Aufstiegsanwärter TTC Rauental II

Der Rückrundenauftakt lief für die TTG etwas bescheiden. Beim Tabellenzweiten setzte es eine klare 3:9-Niederlage.

Mithalten konnte wie so oft nur das erste Paarkreuz. Pascal Leske in bester Verfassung setzte sich in überzeugender Manier gegen das starke erste Paarkreuz der Rauentäler durch – 3:1 gegen Metz und 3:2 gegen Merkel. Vincent Schmid musste sich zwar Merkel (1:3) geschlagen geben, erkämpfte sich aber ein 3:2 gegen Metz. Damit waren die Erfolge der Bischweirer aber auch schon am Ende. Erwähnenswert aber auch das gute Spiel von Doppel 3, Wolfgang Schuster/Fabian Lehn, (für Norman Kräuter und Gerald Bittmann in der Mannschaft). Sie unterlagen denkbar knapp 2:3 gegen das starke dritte Doppel der Hausherren, Immler/Schnepf.

Punkt verschenkt gegen Abstiegskonkurrent TTC Muggensturm

Es wurde das erwartet hart umkämpfte Spiel gegen den TTC Muggensturm. Überraschend gut kamen die Bischweirer aus den Doppelpartien. Doppel 1, Vincent Schmid/Pascal Leske, souverän gegen Praum/Barth (3:0) und ähnlich sicher auch Doppel 3, Yannick und André Leske (3:0) gegen Ockert/Körber. Doppel 2, Norman Kräuter/Gerald Bittmann, hatten die Überraschung auf dem Schläger und machten gegen das sehr starke Doppel 1 der Muggensturmer, Herrmann/Metz, ihr bisher bestes Spiel und unterlagen unglücklich 10:12 im Entscheidungssatz.

Das erste Paarkreuz baute in ihren nachfolgenden Einzelspielen die 2:1-Führung auf 4:1 aus. Schmid machte kurzen Prozess mit Metz (3:0) und Pascal Leske erkämpfte sich ein 3:2 gegen den sehr offensiven Herrmann. Die Muggensturmer holten jedoch auf. Mannschaftsführer Norman Kräuter, der nicht ganz fit an der Platte stand, musste sich Ockert 0:3 geschlagen geben, und Yannick Leske unterlag Praum knapp 2:3. Im hinteren Paarkreuz hatte André Leske etwas überraschend das Nachsehen gegen den sehr gut spielenden Youngster Körber (1:3). Gut spielte dagegen Gerald Bittmann und hatte Barth beim 3:1 sicher im Griff.

Danach übernahm das erste Paarkreuz der TTG wieder das Geschehen. Vincent Schmid und Herrmann lieferten sich vier Sätze ein packendes Duell, bei dem Vincent dann im fünften Satz so richtig Gas gab und seinen Kontrahenten mit 11:0 von der Platte schickte. Pascal Leske war im folgenden Spiel gegen Metz zu keinem Zeitpunkt in Gefahr und gewann locker 3:1. In der Mitte hatte nun auch Norman Kräuter genügend Kräfte gesammelt um Praum in die Schranken zu weisen und zeigte besonders im fünften Satz eine beeindruckende Leistung. Beim Spielstand von 8:4 dachte man nun, dass die Punkte in Bischweier bleiben würden, aber wie schon in der Vorrunde gegen Ottenau ging das leider schief. Yannick Leske unterlag Ockert 1:3, André Leske ging gegen Barth 0:3 unter, und auch Gerald Bittmann musste sich dem druckvollen Offensiv-Tischtennis von Körber beugen (1:3).

So kam es wie im Vorrundenspiel zum Entscheidungsdoppel zwischen Vincent Schmid/Pascal Leske und dem Muggensturmer Spitzendoppel Herrmann/Metz. In der Vorrunde hatten Vincent und Pascal dieses Duell locker gewonnen, aber dieses Mal spielten die Gäste um einige Klassen besser und konnten das spannende Duell mit 3:2 für sich entscheiden und so einen Punkt aus Bischweier entführen.

Termine 
  • Di., 09.04.24, 18:00 Uhr
    Jugend - TTF Rastatt
  • Di., 09.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 4 - TuS Sasbachried III
  • Di., 09.04.24, 20:15 Uhr
    TB Bad Rotenfels IV - Herren 1
  • Mi., 10.04.24, 20:00 Uhr
    TTV Muckenschopf III - Herren 3
Ergebnisse
  • Di., 26.03.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    7
    TSV Loffenau II
    3
    click-TT
  • Fr., 22.03.24, 18:15 Uhr
    TV Neuweier
    9
    Jugend
    1
    click-TT
  • Do., 21.03.24, 20:15 Uhr
    TTV Kappelrodeck IV
    9
    Herren 4
    1
    click-TT
  • Mi., 20.03.24, 20:00 Uhr
    TTV Au am Rhein III
    3
    Herren 2
    7
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle